Die größte Hunde-Party des Jahres: Über 1000 Pfoten im Freibad Leimen
(fwu – 26.9.23) Das Leimener Freibad wurde am letzten Sonntag – siehe DLRG-Bericht hier – zum größten, schönsten und interessantesten Hunde-Freizeitpark, den man sich nur vorstellen kann. Mit phantastischen Attraktionen für alle Vierbeiner der Gattung Caninae, inklusive des großen Schwimmerbeckens mit dem (für Hunde) etwas tückischem schrägem und glattem Rand und dem Nichtschwimmerbecken, in das man gemütlich über Stufen hineingehen konnte. Dazu hektarweise Spielwiesen bis zum Horizont und jede Menge Gesellschaft. Was Disney-World für Menschen, war das Leimener Freibad an diesem Tag für Hunde!
Erfreulicherweise hatte sich dieses Angebot bei „Herrchen“ und „Frauchen“ auch rechtzeitig herumgesprochen, so dass fast dreihundert Vierbeiner das Superangebot nutzen konnten.
Die Vielfalt der vierbeinigen Besucher war enorm. Vom riesigen Kaukasischen Bärenhund, der zwar wasserscheu war, aber den Trubel genoss, bis hin zum fußhohen Dackel. Vom Profi-Wasserrettungshund bis hin zu etlichen dem feuchten Nass äußerst skeptische gegenüberstehenden Hunden. Letztere wurden oftmals von ihren Menschen vorsichtig und langsam ins Wasser gelockt – manche sogar mit Schwimmweste an – jedoch nicht immer mit großem Erfolg. Während die Wasserprofis mit einem beherzten Sprung ihren ins Becken geworfenen Spielzeugen folgten, um es zu apportieren.
Wo sich alle Hunde wohlfühlten, war die riesige Liegewiese. Erstaunlich, wie schnell die Hunde eine Rangfolge entwickeln und dann im Rudel und mit Affenzahn herumtollten. Stress gab es wirklich keinen, keine Beißereien, keine Probleme. Einfach eine tolle Hundeparty!
Alle Verantwortlichen der Verwaltung, die sich dieses Ereignis selbst vor Ort ansahen, Oberbürgermeister Hans Reinwald (mit Familie), DLRG-Chef (und Schönaus Bürgermeister) Matthias Frick, Bürgermeisterin Claudia Felden, TBL-Chef Rudi Kuhn, Schwimmbadleiter Tobias Hornisch, waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein toller Erfolg war und auch in den kommenden Jahren fix zum Veranstaltungs-Kalender dazugehören muss.
Auch alle von der Presse persönlich befragten Hunde, schlossen sich dieser positiven Bewertung mit einem entschlossen „Wuff-Wuff“ an, was laut Google-Translater so viel wie „Spitzenveranstaltung, wir kommen wieder!“ bedeutet.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=168191