Hauptstraße Gauangelloch ab 4. Juni wieder befahrbar – Restarbeiten ohne Sperrung

(mu – 8.5.2018) Die gute Nachricht vorweg: wie geplant wird die Hauptstraße in Gauangelloch pünktlich zum 4. Juni 2018 wieder für den Individualverkehr und den ÖPNV befahrbar sein.

Drangvolle Enge bei der 1. Info-Veranstaltung im Lingentaler Hof

Die komplette Fertigstellung der Baustelle mit allen Gehwegen und Stützmauern an den Gebäuden verzögert sich aber. Rudi Kuhn von den Technischen Betrieben Leimen: „Die für den Bürger wichtige Infrastruktur mit der neuen Wasserleitung und dem neuen Kanal sowie die Strom- und sonstige Kabelinfrastruktur ist bereits fertiggestellt bzw. wird dies in der nächsten Woche sein. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und werden wie geplant die Straße am 4. Juni 2018 für den Verkehr freigeben. Bis dahin wird sie asphaltiert und auch die meisten Gehwege hergestellt sein. Aufgrund der alten Substanz und erforderlichen Unterfangungen reichte die vorgesehene Zeit nicht aus und wir benötigen noch etwa vier Wochen für diese Arbeiten. Die Restarbeiten werden ohne eine weitere Vollsperrung abgearbeitet.“

Damit kann auch planmäßig die für die Sanierung der L600 und der Infrastruktur in Lingental zwingend erforderliche Vollsperrung ab 4. Juni 2018 erfolgen. Die Details zu Lingental und die Baumaßnahme werden, wie bereits geplant und angekündigt in einer Bürgerinfo am 16.Mai 2018 im Bürgerhaus bekanntgegeben.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=104882

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes