Hinweise zu eingehenden Leserbriefen
(fwu – 31.10.15) Aus gegebenem Anlass (Leserbrief von Ingo Schmidt, Veröffentlichung heute) und zur Klarstellung bezüglich der Haltung der Redaktion zu Inhalten von Leserbriefen erlauben wir uns folgende Hinweise:
Hinweis der Redaktion:
Wir veröffentlichen grundsätzlich alle namentlich benannten eingehenden Leserbriefe, deren Inhalt sich mit aktuellen lokalen Themen beschäftigt und die nicht gegen gesetzliche Regelungen verstoßen und deren Einsender aus dem Berichtsgebiet kommen, also hier wohnhaft sind.
Leserbriefe geben nicht die Meinung der Redaktion wieder und die Redaktion macht sich ihren Inhalt nicht zu eigen.
Daraus folgt, daß wir natürlich auch solche Leserbriefe veröffentlichen, deren Inhalt sich nicht mit unserer Meinung zu einem Thema deckt oder deren Argumentation aus unser Sicht verfehlt ist. Eine Auswahl der Leserbriefe, die wir veröffentlichen, nehmen wir nicht vor, solange keine strafrechtlich relevanten Inhalte der Veröffentlichung entgegen stehen. Wir kommentieren auch den Inhalt von Leserbriefen nicht.
Die Alternative zu dieser redaktionellen Vorgehensweise wäre der gänzliche Verzicht auf die Veröffentlichung von Leserbriefen. Dies würde unser Online-Medium, in dem keine Platzprobleme der ungekürzten Veröffentlichung von Leserbriefen entgegen stehen, eines wesentlichen Vorteiles gegenüber Printmedien berauben.
Haltung der Redaktion zu Kommentaren bei Facebook:
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=71404