Kegel-Bundesliga: Überzeugender Auswärtssieg für GH78/GW Sandhausen
DCU 1. Bundesliga 14. Spieltag
SG Mühlhausen 1 — GH78/GW Sandhausen 1 — 5423 : 5712
(br – 22.1.20) Am 14. Spieltag mussten wir beim Tabellenletzten SG Mühlhausen antreten. Auf den schwer zu spielenden und nicht gerade holzträchtigen Bahnen wusste man nicht so genau welches Ergebnis am Ende für unsere Mannschaft steht. Mit der Bestbesetzung angereist, wollte man nichts dem Zufall überlassen und weitere Punkte gegenüber den Abstiegsplätzen gutmachen. Entsprechend hoch konzentriert gingen unser Startpaar Woll und Weinmann auf die Bahn.
Beide konnten ihr Spiel positiv von der ersten Bahn an umsetzen und mit einer geschlossenen Leistung gegenüber ihren Gegenspieler einen 133 Kegel Vorsprung heraus spielen.
Im Mittelpaar kamen dann Dundic und Petrowitsch zum Einsatz, die wiederum mit weiteren 87 Kegel den Vorsprung auf zwischenzeitliche 220 Kegel ausbauten. Hier konnte sich Stephan Petrowitsch der mit den Bahnen ganz gut zurecht kam, mit herausragenden 1016 Kegel als Tagesbester auszeichnen.
Mit einer gewissen Vorentscheidung auf den späteren Sieg gingen unsere Schlussspieler Schmitt und Brunner in ihr Spiel. Ob wohl Marvin Schmitt mit dem Ergebnis von 899 Kegel hinter seiner Möglichkeiten blieb und Christian Brunner auch nur ein mittelprächtiges Ergebnis ablieferte, konnten beide trotzdem nochmals 69 Kegel dem Gegner abnehmen und somit zum deutlichen Sieg von 289 Kegel Unterschied mit beitragen.
Mit dem Ergebnis von 5712 Kegel war unsere Mannschaft bis jetzt das stärkste Auswärtsteam in dieser Runde auf der Anlage von Mühlhausen und verpasste nur um wenige Kegel den bestehenden Bahnrekord. Auf dem 5. Tabellenplatz stehend und bei noch 7 ausstehenden Spiele der Saison 19/20 wovon man noch 5 Heimspiele hat, gehen wir nun mit großer Vorfreude den nächsten Aufgaben entgegen.
T. Woll 987, J. Weinmann 985, D. Dundic 909, St. Petrowitsch 1016, M. Schmitt 891, Ch. Brunner 924
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=126672