Kinderfasching – Spaß und echte Fröhlichkeit, die aus dem Herzen kommt!
Nachdem die Kinder Faschingssaison in Leimen letzte Woche mit der KuSG erfolgreich begonnen hatte, fand am Faschingsdienstag der große Kinderfasching natürlich auch in Leimens größter Halle statt. Die Kurpfalzhalle in St. Ilgen war trotz herrlichen Frühlingswetters und der parallel stattfinden Karnevalsumzüge in Heidelberg und Nußloch von einigen Hundert Kindern und Eltern fast bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Natürlich hielt es die Kinder nicht brav auf den Sitzen, sie wirbelten durch die ganze Halle und kletterten im wahrsten Sinne des Wortes sogar an den Wänden empor, woran sie von den Eltern oft nur mit Mühe gehindert werden konnten. „The Rollers“ – Roger Roller und Bettina Grimm – sorgten mit Musik und vielen Spielen für Spaß bei Groß und Klein. Ihr „Zicke-Zacke, Zicke-Zacke …“ animierte immer wieder die ganze Halle zum kräftigen „Heu-heu-heu!!!“, das, wenn nicht laut genug erwidert , nicht zählte und wiederholt werden musste / durfte. Wo sonst, wenn nicht im Karneval, dürfen Kinder im Dutzend, nein im Hunderterpack so richtig kräftig und nach Leibeskräften brüllen? Kein Wunder also, daß sie auch begeistert mitmachten (Video <hier>, Vorsicht: Lautstärke runterdrehen!).
Auch bei den aufgerufenen Spielen kannte die Begeisterung keine Grenzen. Beim Kinder-Tauziehen traten 9 Meter Mädchen gegen einen Meter Jungen an und zogen diese unter lautem Gejohle quer durch die Halle. Selbst einige erwachsene Kraftpakete, die als Unterstützung bei den in der Minderzahl befindlichen Jungen eingesprungen waren, konnte diese Mädchenpower nicht halten. Wie man aus Klopapierrollen ein spannendes Spiel (Mumienbinden!) machen kann und wie man unter Zuhilfenahme von Luftballons Lambada lernen kann, gehörte ebenfalls zum angesagten Repertoire von Roger Roller und Bettina Grimm, bei denen der Kinderfasching, mit dieser großen aus dem Herzen kommenden Fröhlichkeit der kleinen Gäste, den höchsten Stellenwert genießt.
Für Speis und Trank war in der Halle natürlich gesorgt, so daß die Kinderparty auch nicht wegen kleiner Banalitäten, wie Hunger oder Durst, frühzeitig beendet werden musste.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=14070