Leimen: Gartenhäuser aufgebrochen
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Erneut Gartenhäuser in Kleingartenanlage aufgebrochen – Zeugen gesucht
(pol – 07.01.2015 12:12) – Leimen Nußloch Sandhausen. In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang unbekannte Täter mehrere Gartenhäuser in der Kleingartenanlage der Gartenfreunde Leimen e.V. in der Ernst-Naujoks-Straße auf und entwendeten geringwertige Gegenstände, die zum Teil zerstört auf anderen Grundstücken wieder aufgefunden wurden.
Ein Gartenpächter hatte am Dienstagmorgen den Einbruch in seiner Hütte entdeckt. Daraus waren zwei Laternen entwendet worden, die später zerstört auf einem Grundstück beim Eingang der Anlage in der Dornierstraße aufgefunden wurden. Aus einem anderen Gartenhaus wurde ein Tacker mitgenommen und dann weggeworfen. Wie sich herausstellte, waren auch die Gartenhaustüren an vier weiteren Hütten aufgebrochen worden.
Bereits im vergangenen Jahr war mehrmals in die Gartenhäuser des Kleingartenvereins eingebrochen worden. Auch damals war nichts entwendet worden, es war aber durch Vandalismus Sachschaden entstanden. In einem Fall war allerdings eine Gartenhütte vollständig nieder gebrannt, hier betrug der Sachschaden mehrere Tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Leimen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 zu melden.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes“
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=58058