Leimen-Bilder im WWWeb
Weltweit werden die Landkarten von Google-Maps und der eingebundene Bilderservice von Panoramio genutzt . Schauen wir uns doch einmal Leimen mit dem Blick durch diese Anwendungen an. Klicken Sie mal <HIER>.
Am linken Kartenrand finden Sie dieses kleine Personensymbol, das Sie mit der Maus auf die Landkarte ziehen können (linke Maustaste auf das Männchen, dann links klicken und NICHT loslassen und in die Karte bewegen). Es werden sodann die Stellen angezeigt, zu denen Bilder vorliegen. Wenn Sie auf einen der Bildpunkte zielen und die Maustaste loslassen wird das Bild eingeblendet. Andere Kartenausschnitte: <St. Ilgen > <Gauangelloch>
Wie man unschwer erkennen kann, gibt es noch nicht viele Bilder und noch weniger schöne Bilder über Leimen, St. Ilgen und Gauangelloch. Das wäre doch eine wahrlich dankbare Aufgabe für einen engagierten Hobbyfotografen! SCHÖNE Fotos von hier. Nur mal zum Vergleich der Altstadt- und Schloßbereich in Heidelberg <hier>.
Dort, wo Google schon mit seinen Fotowagen durchgefahren ist, kann man natürlich noch viel mehr sehen, wie in Frankreich, <hier> zum Beispiel Weißenburg. Wenn man dort den „kleinen Mann“ auf einer Blau markierten Straße absetzt (linke Maustaste auf das Männchen bringen, dann links klicken und NICHT loslassen und Mauszeiger in die Karte bewegen), ist man im Streetview-Modus und kann die ganze Stadt erkunden.
Bevor es bei uns so weit ist, wären SCHÖNE Fotos nicht schlecht für den Anfang. Natürlich kann man auch das eigene Geschäft fotografieren und das Foto einstellen, wie <hier> zum Beispiel. In diesem Sinne: Auf geht´s!
PS: Wer ist Mephi2408? ER/SIE macht SCHÖNE FOTOS!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=2684