Leimener Weinkerwe – Fody’s bewirtschaftet „Taschenplatz“ und Doppeldecker-Bus
(fwu – 31.7.17) Große Dinge werfen ihre Schatten voraus: Die diesjährige Leimener Weinkerwe soll gegenüber den Vorjahren deutlich aufgewertet werden. So sind erstmals seit langer Zeit wieder die Partnerstädte mit Ständen vertreten und auch Leimens neuester Platz – derzeit unter dem Arbeitstitel „Taschenplatz bekannt, ein richtiger Name wird noch gesucht – wird in die Kerwe mit eingebunden. Dort wird vom Fody’s Restaurant eine Kerwehütte betrieben werden, deren gastronomisches Angebot im oberen Bereich angesiedelt ist und somit eine Alternative zum Standardangebot darstellt.
An der Bushaltestelle zwischen altem und neuem Rathaus wird außerdem der original Bristol Lodekka Doppeldecker-Gastrobus von Fody’s stehen. Im „Erdgeschoss“ befindet sich eine Loungebar und im „Dachgeschoss“ ein Restaurant, dessen Dach sogar teilweise abnehmbar ist und in dem es mehrer Tische mit Sitzplätzen gibt. Diese werden von der gegenüberliegenden Fody’s-Kerwehütte mit Speisen mit versorgt. Von diesem „Hochsitz“ aus wird man/frau einen wunderbaren Rundblick auf das Kerwegeschehen haben. Wer dies allerdings genießen möchte, sollte besser rechtzeitig reservieren, denn die Anzahl der Plätze im Doppeldecker-Gastrobus ist begrenzt.
Fody Pashalidis stellte den historischen Gastrobus Oberbürgermeister Hans Reinwald und Uwe Sulzer vor dem Rathaus in der letzen Woche vor und gemeinsam freute man sich auf eine erfolgreiche Weinkerwe mit noch mehr Attraktionen und hoffentlich auch noch viel mehr Besucherinnen und Besuchern.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=94583