OB-Wahl Leimen: Hans D. Reinwald stellt sich persönlich der Öffentlichkeit vor
(fwu – 17.1.16) Nur wenige Tage nach Bekanntgabe seiner Kandidatur und der Verteilung seines Werbeflyers an die Haushalte der Großen Kreisstadt, stellte sich OB-Kandidat Hans D. Reinwald am Sonntag erstamals der Leimener Öffentlichkeit in einer kurzen Rede auf dem Neujahrsempfang der CDU Leimen im Phillipp-Melanchthon-Haus der ev. Kirche vor.
Der Empfang im vollbesetzten Saal des Hauses wurde vom CDU Fraktionsvorsitzenden im Leimener Stadtrat Hans Appel eröffnet, der alle Anwesenden begrüßte, darunter viele Gemeinderäten und Mandatsträger auch anderer Fraktionen und der Nachbargemeinde Sandhausen und natürlich den OB-Kandidaten mit Gattin, dem er sodann das Wort erteilte.
Reinwald stellte sodann seine Person und seinen Werdegang vor und erläuterte, wie er sich die Ausübung des Amtes als Oberbürgermeister von Leimen vorstelle (siehe Video).
Nach ihm nahmen der hiesige CDU Landtagsabgeordnete Karl Klein und Hans Appel Ehrungen für langjährige CDU-Mitglieder vor und bedankten sich ihre Treue zur Partei. Diese Treue zur CDU und demokratischen Parteien allgemein forderte Karl Klein auch in seiner Ansprache von den Anwesenden und den Bürgerinnen und Bürgern in Baden-Württemberg, denn gleichzeitig mit der OB Wahl wird auch im Lande gewählt. Es dürfe nicht sein, daß wegen der bundespolitischen Großwetterlage und dem alles dominierenden Flüchtlingsthema der „rechte und linke Rand“ des Parteienspektrums weiteren Zulauf erhalte.
Beschlossen wurde der offizielle Teil des Neujahrsempfangs mit dem gemeinsamen Singen des Badnerliedes, an den sich die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch untereinander anschloß, die von vielen Anwesenden genutzt wurde, um sich dem OB-Kandidaten persönlich vorzustellen. Musikalisch begleitet wurde der Empfang von Michael Müller am Flügel.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=74912