Perfekter Saisonabschluß für den AC Germania mit 544 : 333 Relativpunkten
(bö – 13.3.23) Die Gewichtheber der Diljemer Germanen beenden die Saison mit einem klaren Sieg. Vor erneut gut gefüllter Halle mit stimmgewaltigen Zuschauern boten die Germanen einen nahezu perfekten Wettkampf mit großartigen Leistungen und es blieb Lina Goßman vorbehalten, an diesem Abend als einzige neben dem weit unter seinem Leistungsvermögen hebenden und Erstligaerfahrenen (SVG Obrigheim) Gast Mo Hoblos fehlerfrei zu bleiben und 6 gültige Versuche in die Wertung zu bringen.
Doch auch alle anderen Athleten des AC Germania St. Ilgen boten eine perfekte Performance, sei es der erneut stärkste Heber des Abends Robby Behm, die wiederstarkte ehemalige Nationalheberin Mandy Treutlein, der jüngste und hoffnungsvolle Nachwuchsheber Maksym Kara als zweitbester Heber des Abends, die knapp an 2 neuen Bestleistungen scheiternde Cecile Benz als punkbeste Heberin der Germanen (allerdings mit äußerst geringen Abstand zu Lina und Mandy), sowie der trotz Trainingsrückstand eingesprungene Eugen Hrabrov der souverän 5 gültige Versuche ins Ziel brachte.
Alles in allem ein perfekter Saisonabschluß der die Germanen auf den 3. Platz der Tabelle hievte, punktgleich mit dem 2. TSV Heinsheim, den man zum Auftakt in ihrer eigenen Halle zwar besiegen konnte, der aber bei gleichem Punktestand von 12:6 einige Relativpunkte (wie z. B. das „Torverhältnis beim Fußball“) mehr aufweisen konnte.
Die Germanen können allerdings für sich beanspruchen, neben dem starken Tabellenplatz auch das beste Einzelergebnis aller 21 Vereine in dieser 3-geteilten 2. Bundesliga mit 745,2 Relativpnkten erzielt zu haben. Nun gilt es die Saison zu analysieren und sich gezielt auf die kommende Saison 2023/24 vorzubereiten.
(Foto: Bryan Horr)
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=159353