Rückruf für Wurst von Aldi Süd: Listerien in Salami
Die Firma Schepers & Comp ruft abgepackte Salami zurück, die bei Aldi Süd verkauft wurde. Der Grund: In einer Probe wurden Listerien gefunden. Diese Bakterien können die Gesundheit gefährden. Die Wurst heißt „Principe Salame Magretta & Salame Spianata“.
Betroffene Mindesthaltbarkeitsdaten
Die betroffene Wurst steckt in einer ovalen Packung mit durchsichtigem Deckel und grünem Rand. Sie trägt die Mindesthaltbarkeitsdaten 18.08.2011, 25.08.2011 oder 01.09.2011. Kunden können die Salami in eine Filiale von Aldi Süd zurückbringen und bekommen ihr Geld zurück.
Gefahr durch Listerien
Listerien können für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem – zum Beispiel Krebskranke oder Patienten nach einer Organtransplantation – gefährlich werden. Das gilt auch für Neugeborene, ältere Menschen und Schwangere
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=4415