Sandhäuser Köllner-Kartoffeln jetzt auch bei REWE Karaaslan in Heidelberg
(fwu – 19.2.19) Der Spargel- und Kartoffelhof Köllner in Sandhausen ist über seinen Hofladen vielen Menschen aus der Region bekannt und für die Qualität seiner lokal produzierten Produkte berühmt. Er liegt in unmittelbarer Nähe des SV Sandhausen-Stadions zwischen Sandhausen und Walldorf und ist gut ausgeschildert, so dass man ihn nicht verfehlen kann. Besonders in der Spargelzeit ab Mitte / Ende April wird der Hofladen stark frequentiert. Kartoffeln gibt es hingegen das ganze Jahr über.
Die drei REWE-Märkte des ehemaligen Leimener OB-Kandidaten und Grünen-Chefs Sahin Karaaslan in Heidelberg – darunter als Flaggschiff das „Mathematikon“ bestechen durch ein riesiges Warensortiment, darunter auch die immer beliebter werdende Eigenmarke des Hauses „Delikatessa“ mit südländischen Produkten. Auch die Obst- und Gemüseabteilung – geleitet von Frau Karaaslan – ist riesig und verfügt über ein ausgesprochen vielfältiges Produktangebot. Besonders wichtig sind für Sahin Karaaslan erstklassige Produkte aus der Region, wenn möglich sogar aus lokaler Produktion, bei denen keine langen Transporte anfallen und die somit Natur und Klima schützen helfen.
Logisch, dass nun auch Kartoffeln vom Spargel- und Kartoffelhof Köllner in den REWE-Märkten Karaaslan angeboten werden und zwar sowohl als Offenware, d. h. die Kunden packen selber die gewünschte Menge Kartoffeln in eine bereitgestellte Papiertüte ein, also auch im fertig im Netz verpackten 2,5 kg Gebinde. Eine entsprechende Vereinbarung wurde letzte Woche im Mathematikon geschlossen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=114957