Tennis-Club Blau-Weiß: Zentraler „Redford-Court“ strahlt wieder wie neu
(fwu – 7.8.24) Schmuckstück einer jeden großen Tennisanlage ist der Center-Court, der üblicherweise der größte Platz ist und über die meisten Zuschauerplätze verfügt. So auch beim TC Blau-Weiß Leimen bei dem der Center-Court „Redford-Court“ heißt, benannt nach einem der größten Gönner des Vereins aus der Gründungsphase vor 60 Jahren – das Jubiläum wurde jüngst begangen. Dieser größte Platz von Blau-Weiß liegt direkt neben dem Clubhaus und von der Terrasse aus kann man in gut einsehen und dort stattfindende Spiele bei einem Getränkt oder Essen beobachten.
Auf dem Redford-Court fanden auch schon legendäre Tennisschlachten statt, mit Protagonisten wie Boris Becker oder Steffi Graf. Die Tribünen bieten Platz für mehrere hundert Zuschauer. Allerdings waren diese im Laufe der Zeit optisch doch deutlich in die Jahre gekommen und vollbesetzt hat man sie auch schon lange nicht mehr gesehen.
Zumindest optisch sollten die Tribünen aber zum Jubiläum wieder ansprechend aussehen, sagten sich Thomas Herweh und Klaus Herter, die kurzerhand nach Absprache mit dem Vorstand einen umfassenden Arbeitseinsatz ins Leben riefen, koordinierten und durchführten. Fast zwei Dutzend Freiwillige bewaffneten sich mit diversen Gerätschaften und säuberten Wege und Tribünen von Unkraut, reinigten sie gründlich und sorgten für einen frischen Anstrich. Mit aktiv dabei natürlich auch die Vorstände für Anlagenverwaltung und Breitensport Thomas Arndt und Sascha Blesch, sowie viele Familienangehörige und Kinder.
Als Abschluß wurde auch noch das Namensschild des Platzes erneuert, sodass der Redford-Court zum Jubiläum insgesamt fast wieder wie neu aussah.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=181865