Traditionelle Sandhäuser Senioren-Weihnachtsfeier verzaubert knapp 300 Gäste

Bürgermeister Hakan Günes bedankte sich für den beeindruckenden Auftritt, mit dem die Kinder des Anne-Frank-Kindergartens die Gäste verzauberten
(ank – 12.12.24) In diesem Jahr lockte die Senioren-Weihnachtsfeier knapp 300 Gäste in die Turn- und Festhalle. Die festliche Atmosphäre war von Beginn an spürbar, als Bürgermeister Hakan Günes die Anwesenden herzlich willkommen hieß und in seiner Ansprache warme Worte des Dankes und der Wertschätzung fand. Er erinnerte aber auch an Weihnachten als Fest des Friedens, der Liebe und der Geborgenheit. Für viele sei Weihnachten ein Stück innere Heimat.
„Mir als Bürgermeister ist das menschliche Klima in unserer Gemeinde wichtig. Mir liegt es am Herzen, dass sich alle Menschen in Sandhausen wohlfühlen, die jüngeren wie die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger“, betonte Günes. „Wir sind stolz auf die Lebensqualität in unserer Gemeinde. Und Lebensqualität bedeutet auch und nicht zuletzt, dass man in Sandhausen gut älter werden kann. Mehr noch: Ich möchte, dass sich Sandhausen durch Achtung und Respekt gegenüber der älteren Generation auszeichnet“, so Günes weiter.

Pianist Christian Palmetshofer vom Friedrich-Ebert-Gymnasium begeisterte mit gefühlvollen Klavierstücken
Die Stimmung war großartig. Die Feier begann mit einem bezaubernden Auftritt einer Gruppe von Kindern des Anne-Frank-Kindergartens, die mit Gesang, Tanz und einem vorgetragenen Gedicht die Herzen der Gäste eroberten. Auch der junge Pianist Christian Palmetshofer vom Friedrich-Ebert-Gymnasium trug mit gefühlvollen Klavierstücken zur festlichen Stimmung bei. Gemeinsam sangen die Gäste Weihnachtslieder, begleitet von dem Musiker, was die Vorfreude auf das bevorstehende Fest noch größer werden ließ.

Der evangelische Posaunenchor erfüllte mit seinen Klängen die Halle und stimmte die Gäste auf Weihnachten ein
Ein weiteres Highlight des Nachmittags war der beeindruckende Auftritt des evangelischen Posaunenchors, der mit seinen Klängen die Halle erfüllte und die Anwesenden zum Mitsingen animierte. Der krönende Abschluss der Veranstaltung war der Besuch des Weihnachtsmannes, der trotz Vorweihnachtsstress Zeit fand und für jeden einzelnen Gast kleine Geschenke mitbrachte.
Die Senioren-Weihnachtsfeier hat in Sandhausen eine lange Tradition, die bereits seit den 1980er Jahren besteht. Margit Köhler, die die Organisation dieser besonderen Veranstaltung für 50 Jahren innehatte, ist auch heute noch als Stammgast mit Freude dabei und genießt das wunderbare Beisammensein in der Vorweihnachtszeit.
Neben Margit Köhler richtete Bürgermeister Hakan Günes seinen besonderen Dank an die zahlreich erschienen Gäste, die talentierten kleinen wie großen Musikerinnen und Musiker, sowie auch an das gesamte Team, das die Senioren-Weihnachtsfeier organisierte, begleitete und durch diesen Einsatz überhaupt erst ermöglichten, einschließlich der Freiwilligen Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes, die ebenfalls mit Kolleginnen und Kollegen vor Ort waren.
Ein besonderer Dank gilt Gabi Blaschko, die diese wunderbare Tradition seit Jahren fortführt. Sie bereitet jedes Jahr aufs Neue einen unvergesslichen Nachmittag und überrascht die Gäste mit einem herausragenden Programm. Die Senioren-Weihnachtsfeier in Sandhausen bleibt somit ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit und ein Highlight für die Gemeinschaft.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=185996