TV Germania Ferienprogramm: Kinderolympiade bei 36° im Schatten

(ps – 9.8.18) 53 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ließen es sich am Montag, den 30. Juli 2018, um 14:30 Uhr trotz wahnsinniger Hitze bei 36 Grad im Schatten nicht nehmen, am Ferienprogramm des TV Germania St. Ilgen teilzunehmen. Das Motto des diesjährigen Ferienprogramms hieß „Kinderolympiade“ und war eine Art spielerischer Zehnkampf.

Dazu wurden von den 10 Helfern im Vorfeld im Stadion zehn verschiedene Stationen aufgebaut: Weitsprung, Eierlauf, Dreisprung, Heulerweitwurf, Kugelzielrollen, Hochsprung, Wassertransport, Hochwurf, ein 25-Meter-Verkleidungslauf, wo die Kinder zunächst ein viel zu großes T-Shirt überziehen, Handschuhe anziehen und ein Cap aufsetzen mussten, bevor sie in voller Montur die 25 Meter zurücklegen konnten, und ein Parcours, in dem kleine und große Hürden überwunden werden mussten.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, auch wenn die große Hitze nur mit vielen Trinkpausen im Schatten zu ertragen war.

Nach ca. zweieinhalb Stunden hatten alle sechs Gruppen ihr Programm absolviert und konnten glücklich und zufrieden ihre Medaille entgegennehmen. Danach wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und dann konnten sich die Kinder mit einer Bratwurst, die von weiteren Helfern des TV Germania gebraten wurde, stärken. Für jeden gab es zusätzlich noch eine Capri Sonne, Bonbons und Gummibärchen als Belohnung für die Strapazen.

Um 17:30 Uhr wurden alle Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt und ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

Text: PS | Foto: FW

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=107846

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes