Zweite Niederlage in Folge
Zweite Niederlage in Folge | VfB Leimen – SpVgg Baiertal 0:1 | VfB Leimen: Matuszyk, Oswald, Barth, Ziegler, John, Celikkan (60. Hein), Knödler, Neuert (72. Hauser), Chatzitheodoru, Franzese (72. Kalischko), Schäfer
Tor: 0:1 (67.) Ritz
Mit dieser Niederlage hatte im Lager des VfB Leimen niemand gerechnet. Als Tabellenletzter kam die Spielvereinigung aus Baiertal am Freitagabend ins Otto-Hoog-Stadion, um dies dann nach dem Abpfiff wieder als knapper Sieger zu verlassen. Der Gastgeber fand in keiner Phase des Spiels zu seiner Form der letzten Wochen. Die Gäste standen kompakt, und ließen dem VfB wenig Freiraum.
Erst nach knapp einer Viertelstunde gab es durch John einen ersten Schuß auf das Gästetor. Danach sah man viel Mittelfeldgeplänkel. Immer wieder versuchte der VfB mit langen, hohen und weiten Bällen die sichere Abwehr des Gastes zu überwinden. Dabei ließ er allerdings jegliche Spielfreude vermissen, und die Spitzen konnten durch diese Spielweise selten in eine aussichtsreiche Position gebracht werden.
Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer das gleiche Spiel. Die bisher größte Möglichkeit für den VfB Leimen war dann ein Kopfball (55.), der aber nicht den Weg ins Tor fand. Danach war der Gastgeber dann optisch überlegen, aber wie schon in der ersten Halbzeit vor dem Tor einfach zu harmlos. Das 0:1 fiel dann aus heiterem Himmel, wobei allerdings der Torschütze der Gäste Ritz (67.) klar im Abseits stand. Als der Gastgeber dann alles nach Vorne warf, stand die Baiertäler Abwehr sehr tief, und der VfB fand einfach kein Mittel mehr um diese zu überwinden. Auch die sogenannte „Brechstange“ in den Schlußminuten brachte keinen Erfolg. So blieb es am Ende bei dem etwas glücklichen Erfolg der Gäste, und der VfB muß nun versuchen, wieder schnell in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=7893