2. Tenniscamp des TC Rot-Weiß Gauangelloch

857 - RWGA Camp(gs – 1.9.13) Ende August führte der TCG sein zweites Camp durch. Dieses Mal waren zwar „nur“ vier Kinder dabei, aber an dem Spaß und dem Erfolg änderte sich dadurch nichts.

Alle waren voll dabei, wenn es um das Erlernen der richtigen Technik ging. Aber auch die Koordination und das Ballgefühl standen im Vordergrund der Übungen. Zwei Stunden am Vormittag und zwei Stunden am Nachmittag (mit gemeinsamer Mittagspause) gingen schnell vorbei. Oft wollten die Kinder auch noch nach dem Training untereinander spielen.

Auch bei diesem Camp sollten am Abschlusstag die Eltern mit einbezogen werden. Ein gemeinsames Turnier stand auf dem Programm. Und wenn der Vater oder die Mutter nicht konnte, sprang eben der Opa schnell ein. Man konnte feststellen, dass es allen viel Spaß machte. Für die Kinder war es eine große Freude mit ihren Eltern spielen zu können, vor allem dann, wenn es ihnen gelang, den Papa oder die Mama zu überlisten.

Sieger des Turniers wurden ungeschlagen Luis Rehberger (mit Vater). Den zweiten Platz belegte David Wolf (mit Opa) vor Lena Klingmann (mit Vater). Mit dem undankbaren vierten Platz musste Luisa Pache (zusammen mit Frau Klingmann) vorlieb nehmen.

Die drei Siegerpaare konnten wertvolle Preise und Urkunden entgegennehmen und für alle gab es zusätzlich noch Süßigkeiten.

Nach dem gemeinsamen Grillen saßen die Eltern noch lange zusammen oder spielten mit ihren Kindern auf dem Platz. Alle waren sich einig: Das sollte man wiederholen.

857 - RWGA Camp 11.Tenniscamp beim TC Rot-Weiß Gauangelloch – ein voller Erfolg

Im August trafen sich neun Kinder auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Gauangelloch zum ersten Tenniscamp unter der Leitung von Malte Klebert.

An zwei Tagen wurden nicht nur die Vor- und die Rückhand geübt; es standen auch andere, für Tennis spezifische Einheiten auf dem Programm: Übungen für die Koordination, den Sprint, die Ausdauer und das Ballgefühl waren wichtige Elemente des Trainingsprogramms. Nach der Mittagspause mit einem gemeinsamen Essen ging es wieder gestärkt an die „Arbeit“.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und zeigten immer wieder großen Ehrgeiz, wenn es um Punkte ging.

Am letzten Tag stand ein Eltern-Kind-Turnier auf dem Programm. Ein Elternteil spielte mit seinem Sohn oder seiner Tochter jeweils einen Champions-Tiebreak (bis 10 Punkte). Eine zweite Gruppe – ebenfalls mit Eltern – versuchte das Tennissportabzeichen zu erlangen. Kommen wir zunächst zum Eltern-Kind-Turnier. Mit viel Engagement ging man zu Werk. Teilweise gab es schon sehenswerte Ballwechsel. Auf jeden Fall wurde um jeden Ball gekämpft.

Klarer Sieger wurde Tino Zietsch, der mit seinem Vater angetreten war. Den zweiten Platz teilten sich Linus Ihle (mit Vater) und Fiona Zietsch (mit Mutter), Vierter wurden Isabel Kress (mit Vater).

In der zweiten Wettkampfgruppe waren vor allem Ballgefühl und Koordination gefragt. Man musste Bälle mit der Tennisdose auffangen, bestimmte Ziele treffen oder so oft es geht den Ball abwechselnd mit dem Schläger und einem Körperteil schlagen. Dies war sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen eine große Herausforderung.

Als Paar unschlagbar waren Rafael Stigler und sein Vater. Auch David Heck und sein Vater schlugen sich gut und wurden Zweiter. Den dritten Platz belegten das reine Kinderpaar Sophia Heck und Carolina Ziegler. Vierter wurde Tabea Heck mit ihrer „Ersatzmutter“ Frau Kress.

Für alle Sieger gab es schöne Preise und auch die Nichtplatzierten erhielten für ihrer Einsatz ein Trostpflaster.

Mit einem gemeinsamen Essen wurde das Tenniscamp beendet.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=38708

Kommentare sind geschlossen

Spargelhof Köllner Logo 300x120
1021 - Oppermann
Mattern Optik - Banner 300 - 4
6970 - Dosch Banner300x120
Clever Fit Banner 2015-05-4
baufinanz-logo_neu-300
Turmapotheke Logo NEU 300x120
Autoglas300x120
Eulenberghof Banner 300x120
First RB Banner 2 - 300
StB Mohr 300x120 Entwurf 1
6581 - Elektro Lutsch Banner 300c
Kaufmann Banner 300x120 blau Schrift oben und unten
Reaturant La Vite 300x120
bothe 300x120
OFIS-Banner_300x120
Woesch 300x120
Kalischko Banner 300

Gallery

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655 PICT9652 PICT9651 PICT9650

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes