25-jähriges Dienstjubiläum von GSS-Hortleiterin Olga Brott

Hortleiterin Olga Brott (mit Blumenstrauß) nahm die Glückwünsche und den Dank von Oberbürgermeister Hans D. Reinwald entgegen

(mu – 30.10.17) Seit mittlerweile 25 Jahren ist Olga Brott beruflich für die Stadt Leimen tätig. Im Rahmen eines kleinen Empfangs wurde dieses Dienstjubiläum gewürdigt.

Die Leiterin des Horts der Geschwister-Scholl-Schule wurde im russischen Uchta geboren und besuchte dort die Mittelschule. Am Pädagogischen Fremdspracheninstitut Gorki erwarb sie Fremdsprachenkenntnisse und unterrichtete später in ihrem Geburtsort Englisch und Deutsch. Im September 1992 begann ihre Tätigkeit bei der Stadt Leimen mit der Hausaufgabenbetreuung an der Geschwister-Scholl-Schule. An die Namen der ersten Kinder kann sich die Pädagogin noch heute erinnern. Seit dem 1. September 1997 leitet sie den Hort an der Geschwister-Scholl-Schule.

Bei der Ehrung dankte Olga Brott „allen, die mir in meinem beruflichen Leben begegnet sind, natürlich den Kindern und auch dem Betreuungsteam“. Die Arbeit mache ihr viel Freude und besonders schön sei, dass „die Kinder sehr viel zurückgeben“.

Oberbürgermeister Hans D. Reinwald wünschte Olga Brott für die Zukunft alles erdenklich Gute und bedankte sich für ihren langjährigen Einsatz für die Bürger der Stadt Leimen.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=97964

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

10444 - Andernoser Austernfest - 19 10444 - Andernoser Austernfest - 18 10444 - Andernoser Austernfest - 17 10444 - Andernoser Austernfest - 16 10444 - Andernoser Austernfest - 15 10444 - Andernoser Austernfest - 14

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes