Basketball-Ferienspaß bei den Sandhäuser Wild Bees

(wb – 9.8.17) Nur noch wenige Tage, dann beginnt die Schule wieder. Doch zuvor hatten alle Ferienkinder in Walldorf und Sandhausen die Gelegenheit, sich noch einmal richtig auszutoben. Die Wild Bees luden zum Basketball-Schnuppern ein und diese Gelegenheit nahmen insgesamt etwa 70 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren wahr – das Dribbeln lockte sie in die Sporthalle. Nach einem Warm-up wurden im Rahmen von Übungsstationen das Dribbeln, Passen & Fangen, Standwurf, Korbleger zunächst theoretisch durch die Übungsleiter erklärt und kurz darauf auch praktisch angewandt.

In Gruppen wurden die, jeweils durch zwei Trainer betreute, Stationen durchlaufen. Abschließend wurde mit vereinfachten Regeln im Fünf-gegen-fünf-Modus Basketball gespielt. Höhepunkt des Vormittags war das Basketball-Spiel gegen die Coaches, bei dem es vor allem der Schiedsrichter mit den Regeln nicht so genau nahm….Alle Kids beschäftigten sich leidenschaftlich mit dem roten Ball und wir hoffen, den einen oder die andere im Training der Wild Bees wieder zu sehen. Vielen Dank an die Coaches Lena, Lisa, Lukas, Martin, Jens, Thorsten, Selina, Moritz, Oliver und Jeremy!

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=95602

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

10101 - Prunksitzung 480 10119 - Frösche Ordensball - 29 10119 - Frösche Ordensball - 28 10119 - Frösche Ordensball - 27 10119 - Frösche Ordensball - 26 10119 - Frösche Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes