CDU Kommentar zum FDP Artikel Weidenklinge

Dr. Peter Anselmann

(von Dr. Peter Anselmann – 28.9.18) Man könnte meinen, Herr Feuchter wäre auf einer anderen Sitzung gewesen als der Rest des Gemeinderats oder zumindest derjenigen, die dem Flächennutzungsplan inklusive Weidenklinge II zugestimmt haben. Es ging bei dieser Entscheidung nicht wie der Beitrag der FDP suggerieren möchte um eine in Kürze oder mittelfristig geplante Bebauung der Weidenklinge II, sondern darum, ob dieses Gebiet im Flächennutzungsplan, in dem es seit vielen Jahren als Wohngebiet ausgewiesen ist, verbleibt.

Es ging also keinesfalls um eine neue Ausweisung als Wohngebiet, sondern ausschließlich um den Erhalt des Status Quo. Der Grund dafür ist sehr einfach: Ist eine solche Fläche erst einmal aus dem Flächennutzungsplan herausgenommen, wird sie in selbigen auch nicht mehr in dieser Form aufgenommen. Auch nicht in 10, 20 oder 30 Jahren. Man müsste also schon sehr weit in die Zukunft blicken können, um definitiv auszuschließen, dass ein Wohngebiet auf diesem schönen Flecken Gauangelloch für immer und ewig sinnlos und schädlich wäre. Oder man beginnt schlicht und einfach mit dem Kommunalwahlkampf…

Die CDU und laut den Wortmeldungen wohl auch Herr OB Reinwald, die SPD und die Freien Wähler haben also einzig und alleine deshalb für den Verbleib der Weidenklinge II als Wohngebiet im Flächennutzungsplan gestimmt, damit auch künftige Gemeinderäte und Oberbürgermeister in ferner Zukunft noch Herr des Verfahrens sind und nicht eine Option -und mehr ist es tatsächlich im Moment nicht- ohne Not und Zwang aus der Hand gegeben wird.

Für die CDU Fraktion – Dr. Peter Anselmann

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=109824

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes