Diljemer Frösche labten sich an Schlachtplatten

Schlachteller „mit“

(fwu) Als besonderen Dank an die Gattinnen der Elferräte, die ihre Männer immer tapfer zu allen Sitzungen „schicken“ und an die spendablen Senatoren, die besonders die Jungendarbeit finanziell fördern, hatte der KC Frösche zu einem Schlachtfest in die Pfalzstube der AWO St. Ilgen geladen.

Auch wenn einige wenige im Angesicht des opulenten und bereits optisch eindeutig carnivoren Mahles zum „temporären Vegetariertum“ übertraten, und statt Schlachtplatte, die im Vergleich dazu ja beinahe „vegetarischen“ Bratwürstchen wählten, so war bei der überwiegenden Mehrheit der Frösche lediglich die Frage von Bedeutung, ob mit „Schnuffel“ oder ohne.

Voller Vorfreude …

Denn neben dem obligatorischen Wellfleisch und der Blut- und Leberwurst (plus Sauerkraut) konnte die angebotene Schlachtplatte auch um selbigen „Schnuffel“ und „Backe“ ergänzt werden. Selbstverständlich sind so viele Kalorien (egal ob nun „mit“ oder „ohne“) nur mit den zugehörigen flüssigen Verdauungshelfern, vulgo „Schnaps“, verträglich, der in angemessener Dosierung nicht nur dem Magen bei seiner Arbeit hilft, sondern auch die Stimmung hebt.

Dem Hungertode noch einmal entronnen …

Wie Sitzungspräsident Bernhard Seidl und erster Vorsitzender Dieter Sterzenbach betonten, war das Schlachtfest als „Dankeschön“ des Vereins für die gewährte Unterstützung der Damen und Senatoren  gedacht, die „zufällig“ mitgebrachte Spendenkasse sei keineswegs als Aufforderung zu irgend etwas zu verstehen. Doch wie meist bei einem Karnevalsverein, darf nicht jedes Wort für bare Münze gehalten werden und homoristische Untertöne, wollen richtig interpretiert werden. Und so geschah es also, daß auch die Spendkasse weidlich genutzt wurde.

Und so waren am (späten) Ende des Schlachtfestes alle zufrieden und der befürchtete Winter-Hungertod ein ganzes Stück weit nach hinten verschoben.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=25196

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes