Einweihung und Amtseinführung im Nußlocher Haus Rheinblick der ev. Heimstiftung

v.l.n.r.: Lilli Haldenwanger Mitglied Konvent Ev.-Heimstiftung, Pfarrerin Alexandra Mager, Kornelia Ehm-Widmann Hausdirektorin, Bernhard Schneider Hausptgeschäftsführer Ev.-Heimstiftung, Karl Rühl Bürgermeister, Thomas Becker regionaldirektor Ev.-Heimstiftung, Julia Machmeier, Jürgen Machmeier Bauherr und Verpächter des Haus Reinblicks und Ralf Oldendorf Prokurist Ev.-Heimstiftung

(evH – 19.5.17) In Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus bürgerlicher und kirchlicher Gemeinde,  Bewohnern, Angehörigen und Gästen fand am 12.05. die Einweihung des Haus Rheinblick nach aufwändiger Sanierung und Anbaumaßnahmen statt. Das Haus Rheinblick erstrahlt im neuen Glanz – darin waren sich alle Festredner in der vollbesetzten Cafeteria einig.  Nach der Begrüßung durch den Hauptgeschäftsführer der Evangelischen Heimstiftung Bernhard Schneider, seinem Prokuristen Ralf Oldendorf und dem geistlichen Wort von Pfarrerin Alexandra Mager folgten humorvolle Grußworte.

„Wir haben nun 84 schöne Einzelzimmer mit eigenem Bad“ betonte Jürgen Machmeier, der Bauherr und Verpächter der Einrichtung. Alle am Bau beteiligten Personen sind zu Recht stolz auf das gelungene Ergebnis.

Bürgermeister Karl Rühl berichtete aus der Historie über die Entstehung der Pflegeeinrichtung. Die Entscheidung des Gemeinderates, die Einrichtung direkt im Ortskern zu errichten war im Jahre 1995 eine sehr Fortschrittliche! Die Bewohner des Hauses und deren Besucher profitieren seitdem von dieser damaligen Entscheidung –ein echtes Quartiershaus im Herzen Nußlochs; und jetzt in neuem und zukunftsfähigen Gewand.

„Ich bin glücklich in Nußloch zu sein, freue mich über die Kooperationen mit den Kindergärten, Schulen und den Vereinen am Ort und auf viele Begegnungen mit Ihnen“ waren unter anderem die Worte von Hausdirektorin Kornelia Ehm-Widmann, die an diesem Tag von Bernhard Schneider offiziell in ihr Amt eingeführt wurde.

Das Haus Rheinblick wird seit der Übernahme Anfang 2016 durch die Evangelische Heimstiftung, immer mehr zu einer Einrichtung mit guter Integration im gesamten Gemeinwesen! Die Senioren und pflegebedürftigen Menschen fühlen sich im „neuen“ Haus sehr wohl und sind weiterhin geachtete Bürger der Kommune und Glieder der Kirchengemeinden!

Alle bei diesem alles andere als steifen Festakt Anwesenden freuten sich über das gelungene und fröhliche Fest der Einweihung und der Amtseinführung, welches musikalisch von einem Ensemble des Nußlocher Kammerorchesters stimmungsvoll begleitet wurde.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=91770

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150
8386-schuelerhilfe
Banner 130

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes