Ferienprogramm beim TC Rot-Weiß Gauangelloch

Tennis_1Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag lernwillige und neugierige Kinder zwischen 6 und 14 Jahren auf der Anlage des TC Rot-Weiß in Gauangelloch, die von der Vorsitzenden herzlich begrüßt wurden.

Es gab Kinder, die noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatten, aber auch welche, die schon ganz gut den gelben Filzball über das Netz spielen konnten. Die Kids wurden nach Spielstärke eingeteilt – dann konnte es losgehen: Warmlaufen, Sprints, Koordinationsübungen und natürlich die Balltechnik standen an diesem Vormittag auf dem Programm. Es wurde eifrig geübt. Am meisten Spaß machten die kleinen Spielchen zwischendurch, wo man zeigen konnte, was schon ganz gut klappt. Auch die Anfänger waren zum Schluss soweit, dass sie sich die Bälle über das Netz zuspielen konnten. Einige wollten gar nicht mehr vom Platz.

Tennis_2Nach der Anstrengung gab es für jedes Kind noch etwas zu essen und zu trinken. Die Verantwortlichen des Vereins und die Kinder konnten auf einen gelungenen Vormittag zurückblicken.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=52125

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes