Frieder Flory als Ehrenvorsitzenden des GV Liederkranz 1906 e.V. Sandhausen geehrt

(jk – 26.4.17) In der Mitgliederversammlung des GV Liederkranz 1906 e.V. Sandhausen wurde Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal in den 111 Jahren des Bestehens wurde ein Ehrenvorsitzender ernannt und mit überwältigendem Applaus bestätigt. Vor 25 Jahren hat Frieder Flory einen erfolgreichen Verein übernommen und ihn in der Zeit seiner Tätigkeit als 1. Vorsitzender noch erfolgreicher gemacht.

Überragende Projekte, wie „Tabaluga und Lilli “, „Romeo und Julia“, „Die Beatles Story“, „The Power oft the Lord“ und großartige Konzerte wurde durch ihn initiiert und vorangetrieben.

Den Zusammenhalt des Chores stärkte er mit der Organisation von schönen und interessanten Chorreisen nach Frankreich, Holland, Wales, Italien, Spanien Schweden und in die USA und Kanada.

Über Jahrzehnte hinweg war er die Triebkraft und Aktiver der „Sandhäuser Prunksitzungen“ und Seniorensitzungen. Auch die Sandhäuser Kerwe – „Das Fest der Feste“ ist ohne ihn nicht zu denken. Er ist das Bindeglied des GV Liederkranz zu all diesen Ereignissen.

Der Kinderchor „Die Ohrwürmer“ und der Jugendchor sind ihm eine Herzensangelegenheit Im Jahr 2016 rief er die Kooperation Schule und Verein der „Ohrwürmer“ und dem Schulchor der Pestalozzischule Sandhausen ins Leben. Zu diesem Anlass holte er das „28. Konzert Kooperation Schule – Verein“ der Amateurmusikverbände und des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport nach Sandhausen.

Frieder Flory hat viele Interessen und ist in der Gemeinde engagiert.1989 überreichte ihm der damalige Ministerpräsident Lothar Späth die Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg. 2011 erhielt er, für hervorragende Leistungen für das Gemeinwesen den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland von Bundespräsident Christian Wulff – überreicht durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Beim Liederkranz Sandhausen ist er Mitglied seit 1978. Er ist Ehrenmitglied und Träger der silbernen und goldenen Ehrennadel des Vereins und des Badischen Chorbandes. Mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden dankt der GV Liederkranz 1906 e.V. Sandhausen Frieder Flory für sein überragendes Engagement und die außergewöhnlichen Leistungen für den Chor.

Frieder Flory und der Liederkranz Chor sind eine Einheit, ja eine Symbiose. Und so soll es auch bleiben!

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=90586

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes