Geplante Rathausplatz-Bebauung: Eingezeichnete Flächen sind ohne Parkraum

(fwu – 22.9.17) Vorgestern veröffentlichten wir den Artikel „Rathausplatz – Bebauungskonzepte visualisiert – CMS-Konzept (blau) oder Ärztehaus„, in dem zur klareren Darstellung und einfacheren Erkennung der zwei vorliegenden Bebauungsvorschläge / Entwürfe in das Foto farblichen Markierungen eingebracht worden waren.

In beiden Fällen umfassen die Markierungen NICHT die außerhalb der Gebäude geplanten Parkräume. Beim blauen CMS-Entwurf ist der Teil der geplanten Tiefgarage, der unter dem Turmschulen-Schulhof liegen würde, nicht eingezeichnet. Beim „Dienstleistungszentrum/Ärztehaus“ ist die geplante Parkpalette nicht eingezeichnet.

Diese unterschiedlichen Parkkonzepte und ihr jeweiliger Flächenverbrauch sind jedoch bei einer umfassenden Bewertung der Vorschläge mit zu berücksichtigen. Wobei beide nicht eingezeichneten Parkflächen im Falle z. B. einer Kerwe für die Veranstaltung zur Verfügung stünden. Das Dach des CMS Konzeptes würde Schulhof und das Dach der Parkpalette stünde ebenfalls zur Verfügung.  Insoweit ist die farbliche Nichtberücksichtigung im Foto u. E. n. verzeihlich. Seitens der Stadtverwaltung waren auch keine Farbmarkierungen für die Parkflächen auf den Rathausplatz aufgebracht worden.


Der Bürgerentscheid richtet sich GEGEN dieses blau eingezeichnete CMS-Konzept

Bürgerentscheid am Sonntag

Am kommenden Sonntag finden in Leimen der Bürgerentscheid über die geplante Rathausplatz-Bebauung nach dem CMS-Konzept (blau) statt. Der Bürgerentscheid richtet sich gegen das Konzept der CMS. Die Fragestellung des Bürgerentscheides am Sonntag lautet daher:

„Sind Sie gegen eine Bebauung des Rathausplatzes nach dem Konzept der Firma CMS?“.

Dies führt zu der merkwürdigen Konstellation, dass man mit JA abstimmen muss, wenn man DAGEGEN ist.

Oder anders herum. Wenn man FÜR das blaue CMS-Konzept ist, muss man mit NEIN stimmen.

Wenn man etwas ganz anderes im Sinne hat – z. B. einen Stadtpark oder wenn man alles so belassen will, wie es ist, dann muss man natürlich ebenfalls mit JA stimmen (also gegen den CMS-Entwurf, der ansonsten ja angenommen und durchgeführt würde).


 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=96568

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes