Handball: SC Sandhausen schlägt TSV Rot – Aufwärtstrend hält an

1. Kreisliga Männer – TSV Rot 2 : SC Sandhausen 21 : 25 (13 : 12)

2018 - Handball Kreispokel Finale - SC Sandhausen

SC Sandhausen (Foto: Archiv)

Auch beim TSV Rot 2 kam der SC Sandhausen zu einem doppelten Punktgewinn und ist damit weiter auf dem Vormarsch in der Tabelle der ersten Handball- Kreisliga. Damit holte die Mannschaft von Trainer Mike Wörner in den vergangenen sechs Spielen 11 von 12 möglichen Punkten!

Noch zur Pause lag der SC gegen die flinken Roter mit einem Tor zurück, wobei der TSV oftmals recht unbehindert zum Torerfolg kam. Dennoch blieb der SCS stets in Schlagweite und erarbeitete sich eine passable Ausgangsposition für die zweite Spielhälfte.

In dieser ließ die nun besser formierte Abwehr lediglich noch 8 Treffer der Hausherren zu, was sicherlich der Schlüssel zum Erfolg war. Rot versuchte seinerseits durch das Umstellen der Abwehr den Sandhäuser Sieg noch zu gefährden, doch auch darauf hatte der SC an diesem Abend die passende Antwort parat.

Am kommenden Sonntag empfängt der SC Sandhausen den TV Neckargemünd, mit dem man aus dem Hinspiel (20:20) noch eine Rechnung zu begleichen hat. Trotz oder gerade wegen des Tabellenstandes des Gastes (11.) ist man auf Sandhäuser Seite gewarnt, diesen Gegner auf keine Fall zu unterschätzen. Spielbeginn in der Hardtwaldhalle ist um 17:30 Uhr.

Michael Laas

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=45304

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes