Einbruch in das Vereinsheim der Hundefreunde Gauangelloch

4018 - Einbruch Hundefreunde Gauangelloch -Foto 11(vdhf – 21.7.14) – Am vergangenen Freitag (18.07.2014) wurden wir von der Polizei Wiesloch gegen 18:00 Uhr verständigt, dass in unser Vereinsheim eingebrochen wurde. Sofort machten wir uns vor Ort gemeinsam mit der Polizeit ein Bild von der Lage. Man geht sogar davon aus das DER oder DIE Einbrecher mit einer anderen Tat in Zusammenhang stehen, da ein gestohlenes Pizza Auto unweit des Hundeplatzes gefunden wurde. Die Meldung zum Autodiebstahl ist unten angefügt.

4018 - Einbruch Hundefreunde Gauangelloch -Foto 4Der oder die Täter versuchten sich erst Zugang über unsere Hintertür zu verschaffen was wohl misslang da diese Tür mit einem zusätzlichen Gitter gesichert ist. Danach verschaffte man sich Zugang über das vergitterte Küchenfenster indem man das Gitter samt Rahmen einfach abgerissen hat. Der oder die Täter durchsuchten sämtliche Schränke in unserem Vereinsheim und hinterließen hierbei einen für uns recht großen Schaden (genaue Schadenshöhe noch nicht bekannt). Man zerstörte Kassen (die übrigens leer waren). Der Täter richtete sich zudem eine Kiste mit diversen Gegenständen wie einem CD-Player sämtlichen Schlüsseln (für unsere Geräteschuppen), leeren Sprite-Flaschen (die er wohl Getrunken hatte) welche dann im Außenbereich des Geländes gefunden wurde.

4018 - Einbruch Hundefreunde Gauangelloch -Foto 15Die Telefonanschlussbuchse wurde aus der Wand geschlagen. Er benutzte hierfür einen Spaten der hinter dem Haus stand und ein mitgebrachtes Stemmeisen (welches wir ebenfalls per Zufall in der Wiese unweit unseres Platzes fanden)

Er versuchte außerdem unseren Agility Geräteraum aufzuhebeln was ihm wohl auch Misslang.

Der Einbruch geschah wohl zwischen 14:00 und 17:30 Uhr da eines unserer Mitglieder gegen 13:30 Uhr noch am Platz war um Geräte zurück in den Agility Container zu bringen. Da war der Container noch unbeschädigt. Schlimmeres konnte dann wohl verhindert werden weil er bei seiner Arbeit vermutlich gestört wurde. Da unsere Grundstücksnachbarn jemanden am Gelände herumschleichen sahen (er gab sich dann für jemanden aus der seinen Hund suchen würde). Diese verständigten daraufhin auch die Polizei und der Mann machte sich von dannen.

Da bei uns im Frühjahr schon einmal eingebrochen wurde bewahren wir keinerlei Wertgegenstände mehr in unserem Vereinsheim auf. Es gibt also nichts mehr zu holen bei uns. Mal davon abgesehen das wir nur ein kleiner Verein sind und es in diesem Sinne eh nichts bei uns zu holen gibt.

Wir werden definitiv weitere Maßnahmen ergreifen um unseren Verein und unser Vereinsheim zu schützen.

Einbrüche in Gaststätte und Holzhandlung; Auto gestohlen; Zeugen gesucht

Eingebrochen wurde in der Nacht zum Freitag in die Räume eines Pizza-Services in der Schwetzinger Straße, wobei der Täter die Registrierkasse mit einem geringen Bargeldbetrag mitgehen ließ. Darüber hinaus fielen dem Einbrecher die Autoschlüssel des Auslieferungsfahrzeuges in die Hände, weshalb er die Gelegenheit nutzte, das Fahrzeug, einen weißen Fiat Panda, HD-TM 241 zu entwenden. Das Fahrzeug ist auf beiden Seiten mit dem Logo: „Tri-Pizza“ versehen. Auf der Heckklappe ist eine große Pizza abgebildet.

In derselben Nacht wurde zudem in eine Holzhandlung in der Straße Zwischen den Wegen eingebrochen. Was der Eindringling dabei erbeutete, ist bislang noch nicht bekannt. Der Sachschaden in beiden Fällen zusammen beträgt mehrere tausend Euro. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte ein Tatzusammenhang vorliegen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=51368

Kommentare sind geschlossen

Werbung

8386-schuelerhilfe
Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes