Dr. Lars Castellucci zu Gast beim AWO-Senioren-Nachmittag in Leimen

Lars Castellucci (SPD) besuchte am Dienstag Nachmittag den Seniorennachmittag der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Leimen. Nach einer Begrüßung durch den AWO-Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Kohr berichtete Castellucci von den wichtigsten Projekten der Großen Koalition im ersten Jahr der Legislaturperiode.

4220 - Castellucci bei AWO Leimen

v.l.: Lars Castellucci, Jürgen Kohr, Dr. Peter Sandner und Hartwig Wätjen

Vor allem sozialdemokratische Themen wie die Rente mit 63, die sogenannte Mütterrente und der Mindestlohn interessierten die Seniorinnen und Senioren. Der Abgeordnete erläuterte, dass nach der Einführung der Rente mit 63, von der Personen profitieren, die noch nicht im Ruhestand sind, die Mütterrente als Ausgleich für Seniorinnen und Senioren angebracht war. Zwar könne man den Wert eines Kindes und dessen Erziehung niemals finanziell aufwiegen, so Castellucci, aber es sei gerecht, denjenigen eine finanzielle Gegenleistung zu gewähren.

Anschließend informierte sich der SPD-Politiker bei Tischgesprächen über Sorgen, Probleme und Wünsche der Senioren. Die aufgeschlossene Runde kam mit dem Bundestagsabgeordneten schnell ins Gespräch. Die Rentnerinnen und Rentner sowie Jürgen Kohr, der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Sandner und der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Hartwig Wätjen werteten den Besuch des Bundestagsabgeordneten als gutes Zeichen, dass die Interessen der Seniorinnen und Senioren in Berlin gehört werden.

„Die AWO Begegnungsstätte ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass ehrenamtliches Engagement wichtig ist. Beisammensein und gegenseitiger Austausch hören auch im Alter nicht auf“, lobte Castellucci abschließend die Leimener Institution.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=53364

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150
8386-schuelerhilfe

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes