McDonalds & Shell im Plan – Eröffnungs Countdown läuft

Wer einen Blick auf den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der Heidelberger Stadtgrenze zu Leimen wirft, wird kaum annehmen, daß McDonalds bereits Ende nächster Woche eröffnen wird. Am Mittwoch wurde per Tieflader das riesige Kühlaggregat angeliefert und mittels Kranwagen direkt an den Bestimmungsort im Gebäude gehoben.

Die McD-Mannschaft nahm die neueste Filiale gestern bereits in Augenschein und wirkte angesichts des momentanen Baufortschritts auch keineswegs verunsichert – die Eröffnung findet am 30.9. statt! Das Quartalsdenken des börsennotierten Unternehmens sieht das zwingend so vor, damit die Filialeröffnung noch im 3. Quartal eingebucht werden kann. Da werden sich die Handwerker noch sputen müssen, damit McD und McCafé diesen Termin halten.

Auch die neue Shell-Tankstelle macht Fortschritte. Die Tanks und unterirdischen Installationen – die technisch anspruchsvollste Hauptarbeit – sind bereits beendet und der Trockenbau hat  begonnen. Pächter Bernd Maier, der auch die Shell-Tankstellen in Leimen, Hockenheim und Wiesloch betreibt, freut sich den Baufortschritt und die Nachbarschaft zu McD. Bundesweit sind beide Unternehmen eine Werbepartnerschaft eingegangen, die sich bei diesem neuesten „gemeinsamen“ Bauprojekt natürlich besonders gut zelebrieren lassen wird. Hier tanken und dafür 2 Burger zum Preis von Einem erhalten oder dort Burger essen und hier 2 Cent pro Liter sparen.

Bernd Maier freut sich auf seine 5. Shellstation

Die Shellstation, eine „Direktstation“ von Shell Deutschland, wird die neuesten tankstellenüblichen Features enthalten. Ein Waschstraße, die auch die Sprinter-Kastenwagenklasse bedienen kann und sogar einen eigenen Warteraum haben wird. Ein Café/Bistro mit Parkplätzen direkt davor (behindertengerecht) und im Inneren der aufgewerte Shop, der auch einen Paketdienst und Bankleistungen umfaßt. So wird dort Geldabheben mit EC-Karte bis Jahresende ohne Gebühren möglich sein. Ein Service auf den man bei den „echten“ Banken leider noch warten muß, wenn er denn jemals kommt.

Eine LKW-Zapfsäule wird auch geboten werden und alle Zapfsäulen / Zapfpistolen werden mit Luftabsaugung ausgerüstet, damit an der Tankstelle kein Benzingeruch den Duft von frischen Bretzeln überlagert.

Die aktuellen Preise an den Zapfsäulen kann man übrigens jederzeit bei Shell im Internet abfragen <hier>. Und wer dann noch den McD-Rabatt (2 Cent) und ADAC-Rabatt (1 Cent) berücksichtigt, kann schnell feststellen, ob sich das Tanken jetzt lohnt oder ob er lieber bis zum Sonntag wartet. Da sind die Preise hier in Leimen meist am niedrigsten.

So ganz scheint man bei Shell dieser sinnvollen Funktion nicht über den Weg zu trauen, die Preisabfrage ist auf der Website gut versteckt und die Daten werden auch erst nach Eingabe eines Sicherheitscodes angezeigt. Allerdings sucht man bei den Wettbewerben gänzlich erfolglos nach einer Online-Preisabfrage.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=6765

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes