OB Hans Reinwald ehrt Klasse 4b der Turmschule als Sieger des Staffellaufs

(mu 19.10.2017) Die Schüler der Klasse 4b der Turmschule waren sichtlich aufgeregt, als sie zusammen mit Klassenlehrerin Susanne Koch und Rektorin Angela Münch im Spiegelsaal des Rathauses aus der Hand von Oberbürgermeister Hans Reinwald den neu gestifteten Wanderpokal für die Siegermannschaft des ersten Staffellaufs zur Leimener Weinkerwe entgegennahmen.

Den Startschuss zum Staffellauf, eine Idee des Organisators Uwe Sulzer, gab der OB persönlich. Teilgenommen hatten mit je 10 Läuferinnen und Läufern alle vier vierten Klassen und die 4b hatte letzten Endes die Nase vorn. Der OB gratulierte den jungen Gewinnern, die ihre Medaillen bereits erhalten hatten, nun auch persönlich und freute sich über deren engagierten Einsatz.

Der Pokal wird nun an einer gut sichtbaren Stelle in der Turmschule einen Ehrenplatz finden und die heutigen Drittklässler sicher anspornen, ihn im nächsten Jahr dann in ihren Besitz zu nehmen.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=97686

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes