Pech bleibt den Diljemer Germanen treu – Gospodinov erneut mit Weltklasseleistung

7995-acg(bb – 17.10.16) Als wäre das verpaßte Auftaktmatch gegen den TB Roding nicht genug gewesen, mußten die Diljemer erneut einen herben Dämpfer hinnehmen. Nach der erneuten (verletzungsbedingten)  Absage von Lisa-Marie Schweizer schaffte es auch Sergej Sadoja leider nicht, rechtzeitig zum Abwiegen in der Halle zu sein. Unfälle und zahlreiche Staus auf der BAB hinderten ihn daran.

Somit mußten die Germanen mit nur 5 Hebern den Wettkampf gegen den amtierenden Vizemeister bestreiten. Ein von vornherein aussichtsloses Unterfangen, zumal einige Heber auf Seiten der Gäste in den Schongang-Modus schalten konnten um dennoch sicher die avisierten 800 Relativpunkte zu erreichen. Sie schafften dies auch Dank einer Gewichtheberdemonstration des jungen Olympioniken Nico Müller mit einer „Punktlandung“. Exakt 800 Relativpunkte. Und dabei hatte Müller, wie auch einige andere Athleten des Gastes vom Neckar noch deutlich „Luft nach oben“.

7995-acg-ergebnisDoch auch die Diljemer boten einen beherzten Wettkampf…kämpferisch der Debutant Bryan Horr (mit persönlicher Bestleistung), Dennis Steinbächer, Sergej Dundukov und Mandy Treutlein mit imponierenden Leistungen und natürlich zum Schluß die Gala von Vasil Gospodinov. Obwohl er sich beim letzten Reißversuch (172 kg) leicht an der Schulter verletzte konnte er nach der fachmännischen Behandlung der Physiotherapeutin Meo Roller den Wettkampf fortsetzen. Was er dann noch auf die Bohle brachte, war schlicht und ergreifend Weltklasse.

Und mit 183 Realtivpunkten setzte er zugleich eine „Duftmarke“, die in dieser Saison sicher, wenn überhaupt, schwer zu übertreffen sein dürfte. Am Ende ein sicherer Sieg der favorisierten Gäste mit 800,0 : 541,6 Relativpunkten. Wie gesagt mit 5 AthletInnen auf Seiten der Diljemer.

Nun gilt es die Zeit zu nutzen und Verletzungen und Trainingsrückstand zu kurieren/aufzuholen um dann gegen die anderen (direkten) Gegner zu punkten…

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=84787

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes