Schach-Klub Sandhausen: Aktiv im Ferienprogramm

Löwenbändiger Thorsten (ganz links), Yannick (ganz rechts) und ihre strahlende Rasselbande

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr das Ferienprogramm unter dem Motto „Schach, Spiel und Spaß“ statt.  Am vergangenen Freitag fanden sich 14 Kinder und Jugendliche in den Vereinsräumen ein, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. Zunächst bekamen alle ein paar spektakuläre Tricks, wie Rochade, En-passant-Schlagen und das Mattsetzen mit Turm und König gezeigt. Es wurde viel gelacht, alle Beteiligten waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten großen Spaß bei der Königsjagd. Natürlich wollten sich alle miteinander in einem Schach-Turnier messen. Es wurden zwei Gruppen gebildet und es konnte losgehen.

In Gruppe 1 konnte sich nach 5 Runden und einem dramatischen Finish Noa Weingartner mit 4 Punkten den 1. Platz erkämpfen. Matteo Corbari wurde mit 3,5 Punkten Zweiter vor Lisa-Marie Frey mit 3 Punkten.

In Gruppe 2 wurden 3 Runden gespielt. Den 1. Platz belegte unser „alter Hase“ Yannick Sauter mit 3 Punkten. Den 2. Platz teilten sich Ian Gund, Loris Corbari, Sissi Sandforth und Vincent Hertweck.

Zum Abschluss des Ferienprogramms gab es die mit Spannung erwartete Siegerehrung, bei der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Preis erhielten. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns darauf, Euch ab dem 15. September im Jugendschach wieder zu sehen, wenn ihr Lust habt. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, Organisatoren und Betreuer, ohne deren Einsatz solche Projekte nicht möglich wären. Ein besonderer Dank gilt Jugendleiter und „Löwenbändiger“ Thorsten Föhringer sowie Yannick Sauter.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=95572

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

IMG_6498 IMG_6496 IMG_6493 IMG_6491 IMG_6490 IMG_6489

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes