Sie kam, sah und siegte: Leni Breymaier
Neue Landesvorsitzende der SPD

8343-spd-sandhausen(mk – 11.1.17) Lange hatte die SPD Baden-Württemberg auf eine Stimme gewartet, die allen aus den Herzen spricht. Bodenständig, glaubhaft und ganz nah bei den Menschen. Mit der neuen Landesvorsitzenden, Leni Breymaier ist genau das gelungen. Umso mehr war es nicht nur Thorsten Krämer, dem Vorsitzenden der SPD, eine Ehre und Freude, die Chefin in Sandhausen begrüßen zu können.

8343-spd-leni-breymaierUnd die nahm in ihrer Rede auch kein Blatt vor den Mund. Das vergangene Jahr sei ein bewegtes Jahr gewesen. Die verlorene Landtagswahl, die man aufgearbeitet habe und genau wisse: „Es gibt für die SPD noch viel zu tun“. Der Brexit, den niemand für wahrscheinlich gehalten hatte, die Wahl von Donald Trump. Und natürlich die neusten Nachrichten, wie Russland auf die Wahl Einfluss genommen hat. „Da frage ich mich natürlich, was macht das mit unseren Wahlen hier – mit der nächsten Bundestagswahl?“.

Aber eines sagte die Landeschefin, die auch für den Bndestags kandidieren wird in aller Klarheit: „Wir springen nicht über jedes Stöckchen, das uns jemand hinhält, wir setzen auf unsere Themen. Da geht es um bezahlbaren Wohnraum, es geht einmal mehr um Bürgerversicherung, es geht um eine vernünftige Alterssicherung und auch um Europa“.

8343-spd-sandhausen-2Musikalisch untermalt wurde der Neujahrsempfang durch die Musikschule Südliche Bergstraße für die am Flügel Luise Weise ein Präludium von Bach und Tabea Knopf einen Walzer von Schostakovitsch spielten und dafür viel Applaus erhielten.

Große Ehre für einen Großen

8343-spd-wilhelm-kraemerEs ist eine große Auszeichnung der Partei-die Willy-Brandt-Medaille. Ein großer Sandhäuser hat sie in diesem Jahr zu seinem Partei-Jubiläum bekommen: Wilhelm Krämer. Nicht nur sein Engagement für die Partei würdigte der stellvertretende Vorsitzende, Lars Kieneck. Wilhelm Krämer habe viel für die Gesellschaft getan und deshalb sei diese Würdigung auch mehr als angebracht.

8343-spd-fritz-reuterUnd noch ein großes Jubiläum: Fritz Reutner wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Schon als kleiner Kerl hatte den jetzigen Vorsitzenden Thorsten Krämer die Kraft und Ausdauer von Fritz Reuter fasziniert. Lange und viel habe der Fritz für die Partei gearbeitet. Er habe dort zugepackt wo es nötig war. Einen starken Willen habe er gehabt, um wichtige Dinge durchzusetzen. Dafür gehört ihm Dank und Anerkennung. (wird fortgesetzt)


SPD Sandhausen im Internet| Facebook

TERMINE

  • Dienstag, 24. Januar 2017, 19:00 Uhr – Fraktionssitzung, Rathaus
  • Montag, 6. Februar 2017, 19:30 Uhr – Vorstandssitzung, Sitzungszimmer Hardtwaldhalle

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=87032

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes