Sport-Angel-Club Leimen feierte Fischerfest am wohlgefüllten Zementwerksee

662 - Backfischfest SAC2

Mitglieder des Sängerbundes des Zementwerks Leimen

(fwu -11.7.13) Der idyllische See der „Zementwerk-Angler“ am Ortseingang Leimens vom Umspannwerk kommend, ist eigentlich immer einen Besuch wert. Doch wenn der Duft von frisch frittiertem Fisch in der Luft liegt, lohnt sich der Besuch umsomehr. Das Fischerfest am Zementwerksee ist der jährlicher Veranstaltungshöhepunkt des SAC Leimen, des Sport-Angel-Clubs, der in diesem Jahr zudem sein 60. Vereinsjubiläum feierte.

Hinter dem Vereinsheim war das große Festzelt aufgebaut, in dem am Samstag die Nusslocher Mondspritzer für musikalische Unterhaltung sorgten. Am Sonntag fand ein Gottesdienst mit musikalischer Begleitung durch die Zementwerk-Sänger („“Sängerbund der Vereinsgemeinde Zementwerk Leimen 1903 e.V”) statt und der anschließende Frühschoppen ging direkt in’s Mittagessen mit dem Highlight frisch frittierter Fisch über.

662 - Backfischfest SAC

Die Chefköche des SAC

Bei herrlichem Wetter kamen den ganzen Tag über immer wieder Besuchergruppen, die besonders gerne an den Bierbankgarnituren direkt am See Platz nahmen. Dieser verfügt inzwischen auch wieder über die volle Wasssermenge.

Das aus mysteriösen Gründen vor einem Jahr während der Grundwasser-Abpumpaktion für das neue Regenwasser-Rückhaltebecken verschwundene Wasser ist zurückgekehrt (siehe Bericht <hier>).

Auch am Montag wurde das Fischangebot des SAC von der Bevölkerung noch gerne genutzt.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=36782

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes