Tennisclub Blau-Weiß Leimen: Herren 1 siegen weiter

Herren 40 verlieren auch zweites Match in der Oberliga.

Nicht nur der Regen, der wohl in diesen Wochen genauso zum Tennis gehört wie Schläger, Filzkugel und Netz machte den Herren 40 am vergangenen Samstag auf heimischer Anlage zu schaffen. Auch Post Südstadt Karlsruhe, ein wahrscheinlicher Konkurrent um einen Nicht-Abstiegsplatz im unteren Tabellendrittel, bot dem Team des TC BW Leimen einen großen Kampf.

Während Nikolas Wiksner, Sven Eichkorn und Thomas Arndt ihre Matches gewinnen konnten, verloren Matthias Beck, Claus Hammer und Jürgen Herpel ihre Spiele. So stand es nach den Einzeln 3:3 und wie so oft mussten die Doppel entscheiden. Nikolas und Matthias gewannen das Einser-Doppel ebenso klar wie Thomas und Claus ihr Doppel auf Position zwei verloren. Die Entscheidung fiel deshalb im letzten noch laufenden Match mit lautstarker Unterstützung der Spieler am Rande des Courts, die ihre Spiele bereits beendet hatten. Sven Eichkorn und Claudio Behncke kämpften um jeden Ball und unterlagen am Ende unglücklich mit 5:7 und 4:6.

Die Herren 40 mussten damit mit 4:5 ihre zweite Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen und müssen sich in den nächsten Spielen steigern, um das Saisonziel Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen.

Die Damen und Herren 1 mussten am Sonntag beide auswärts antreten. Nach den Auftaktsiegen mit jeweils 5:4 am vergangenen Wochenende waren der TC Waldbronn für die Damen und die MTG BW Mannheim für die Herren die erwartet schweren Gegner. Bei den Damen ging das Match ebenso knapp aus wie die Woche zuvor, aber leider mit umgekehrten Vorzeichen. Nach spannenden und knappen Spielen musste man sich mit 4:5 geschlagen geben.

Die Herren 1 durften in Mannheim ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern. Nach 3:3 in den Einzeln konnte man alle drei Doppel zum 6:3 gewinnen und die taktische Arbeit in den vergangenen Trainingswochen gerade im Doppel zahlte sich aus. Die Herren sind damit auf einem guten Weg zum Klassenerhalt in der Oberliga.

7477 - Herren2_2016Auch die Herren 2 konnten den zweiten 9:0 Sieg in Folge zuhause gegen Meckesheim feiern und führen mit 4:0 Punkten und 18:0 Sätzen souverän die Tabelle der 2. Bezirksliga an. Wenn die Jungs weiter so spielen und kämpfen, darf man vielleicht sogar mit einem Auge auf den Aufstieg in die 1. Bezirksliga schielen.

Vormerken sollte man sich bereits jetzt den Termin des Sommerfests am 16. Juli. Dieser und alle weiteren Termine und Ergebnisse der Teams finden sich wie immer unter www.blauweissleimen.de.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=80388

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150
Banner 130
8386-schuelerhilfe

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes