Turmschule hilft beim Clean-Up Day – Georgi-Markt glänzt wieder

(mu 10.05.2018) „Bewaffnet“ mit großen Müllsäcken, Handschuhen und Zangen waren rund 40 Schülerinnen und Schüler der Turmschule am Montag, dem 7. Mai 2018 dabei, von 9 bis 11 Uhr die Innenstadt und hier vor allem den Georgi-Marktplatz von unliebsamen Hinterlassenschaften Anderer zu säubern. Angeführt von Oberbürgermeister Hans Reinwald und unterstützt von Mitarbeitern der Stadtreinigung waren die Kleinen unter Aufsicht ihrer Lehrerinnen mit Feuereifer bei der Sache: sie kehrten, sammelten und putzten, dass es eine wahre Freude war, ihnen zuzuschauen. OB Reinwald freute sich sichtlich über die tatkräftige Mithilfe.

Unangenehm überrascht war man allerdings von der Unmenge an Zigarettenkippen, die einfach auf den Boden geworfen worden waren, hier wurden gleich mehrere Säcke voll eingesammelt. Hier wünschten sich nicht nur viele Kinder, dass die Raucher etwas sorgfältiger mit ihren Kippen umgingen. Der Kauf einer Schachtel Zigaretten berechtigt nicht, diese einfach auf die Straße zu entsorgen. Dafür wurden nämlich Aschenbecher und Mülleimer erfunden…

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=104917

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes