Wenn’s blitzt ist nicht immer das Wetter daran schuld!

4114 - Blitzer 1Zugegeben: Das Wetter in diesem Sommer ist nicht so dolle und wir haben uns an regelmäßige Gewitter mit Blitz und Donner schon gewöhnt. Wenn es aber aus heiterem Himmel plötzlich blitzt, dann könnte es daran liegen, daß wir zu schnell unterwegs waren und die Wolke, aus der es gerade geblitzt hat, ein „Blitzer“ ist.

Sicher vor Blitzern kann man sich nur fühlen, wenn man mit nicht mehr als der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist, denn rechtzeitig erkennen kann man die Blitzer in der Regel nicht. Und manchmal stehen sie auch an Stellen, an denen man es nicht erwartet. Also nicht nur an Stellen, wo man einen Gefahrenschwerpunkt sehen würde.

4114 - Blitzer 2Innerorts ist innerorts und da gilt 50 km/h. Wer schneller düst, hat gute Chancen, ein mehr oder weniger hübsches und kostenpflichtiges Foto zu erhalten. Daß muß nicht sein. Die Zeitersparnis von wenigen Sekunden bei überhöhter Geschwindigkeit bis zum Ortsausgang  ist es doch nicht wert, oder?

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=52329

Kommentare sind geschlossen

Werbung

8386-schuelerhilfe
Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes