Ausstellung „Farbassoziationen“ von Doris Dietz – Vernissage am 30. April
(16.4.26 – np) Am Donnerstag, dem 30. April 2026, präsentiert die Leimener Künstlerin Doris Dietz im Neuen Verwaltungsgebäude der Stadt Leimen (Rathausstraße 1-3) ihre retrospektive Ausstellung „Farbassoziationen“. Die Vernissage beginnt um 18:15 Uhr und bietet Besuchern die Gelegenheit, die Künstlerin persönlich kennenzulernen sowie einen Einblick in ihr vielseitiges Werk zu gewinnen.
Die Ausstellung ist vom 30. April bis einschließlich 30. Juni 2026 im Rathaus zu sehen und lädt dazu ein, sich von der farbenreichen Bildwelt von Doris Dietz inspirieren zu lassen.
Im Mittelpunkt stehen farbintensive Acrylgemälde und Acrylcollagen, die den unverkennbaren Stil der Künstlerin widerspiegeln. Mit der Collagetechnik erschafft Dietz neue Zusammensetzungen, Ordnungen und Strukturen, die den Blick auf das Bekannte neu lenken.
In ihren Reiseimpressionen lässt die Künstlerin vor allem die Atmosphäre auf sich wirken. So entstehen fantasievolle Landschaften voll geheimnisvoller Lichtstimmung, die sich im Unendlichen zu verlieren scheinen. In ihren Werken verbinden sich strahlende Leuchtkraft und elementare Emotionen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=202234













































