Banater Spezialitäten beim Strudelfest – Theaternachmittag mit Ball folgt

(fwu – 14.11.18) Die Landsmannschaft der  Banater Schwaben veranstaltete am vergangenen Sonntag einen bunten, gemütlichen Brauchtumsnachmittag in der St. Ilgener Aegidiushalle. Im Mittelpunkt standen kulinarische Spezialiäten unter dem Motto „Herbstzeit – Strudelzeit“. Von Hand gemachte aus einem sehr dünn auseinandergezogenen Teig gebackene Köstlichkeiten in verschiedenen Variationen. Es gab sie mit Apfelstückchen, Kirschen, Kürbiskernen und Käse gefüllt. Allesamt sehr lecker und sehr beliebt.

Zu Beginn des Strudelfestes wurde von den Anwesenden ein Banater Heimatlied gesungen und der Vorstand begrüßte die Anwesenden in der gut gefüllten Aedidiushalle. Anschließend bildeten sich vor der Strudelausgabe sogar längere Schlangen und dann bekam jeder ein Stück von jeder der köstlichen Sorten aus seinen Teller. Mithin vier Stückchen Strudel pro Person zum Vergleichsessen und alle Sorten wurden sehr gelobt! Zwei auf der Bühne aufgeführte Sketche sorgten für weitere Unterhaltung beim Strudelfest.

Schon am kommenden Wochenende steht die nächste Veranstaltung der Banater Schwaben an. Ebenfalls in der Aegidiushalle findet am Samstag ein Theaternachmittag mit anschließendem „Schlachtfest“ und danach ein Ball mit Tanz bis in die Morgenstunden (!) statt. Es spielt auf die Blas- und Tanzkapelle „Pfalzklang“ aus Frankental unter der Leitung von Jakob Groß.

Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt beträgt 15 €.

 

 

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=111698

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes