Bereitschaftsabend und Arbeitseinsatz beim DRK Leimen

(kb – 05.02.2018) Am Freitag, den 3. Februar trafen sich die Helfer des DRK Leimen im RAZ zum Bereitschaftsabend. Thema war die jährliche Sicherheitsunterweisung.
So wurden mögliche Gefahren im Dienst angesprochen und wie man sich vor ihnen schützen kann.
Anschließend wurden die Helfer, die noch keine Einweisung auf unsere EKG-Geräte auf dem Gerätewagen Sanität (GW-San) hatten, auf diese Geräte eingewiesen, sodass sie diese bei Einsätzen und Absicherungen auch benutzen dürfen und können.
Beim gemeinsamen Arbeitseinsatz „RAZ-faz-Projekte“ ging es dann am Samstagmorgen für die Helfer von DRK und DLRG weiter. Das defekte Regal im Materialraum wurde ausgeräumt, abgebaut, das neue aufgebaut und wieder eingeräumt. In diesem Zuge wurden auch Dinge, aussortiert, für die es keine Verwendung mehr gibt.
So konnten auch unsere Nachbarn vom VfB Leimen unterstützt werden, dessen Altpapiersammlung wir mit Papier und Kartonagen versorgt haben.
Parallel dazu wurden Arbeiten an der Elektrik und der EDV durchgeführt.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=101220

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes