Das 2. e-Car des Sandhäuser Bauhofs nimmt seinen Dienst auf

(cw – 23.11.18) Mit dem Kauf eines Elektroautos für die Elektroabteilung des Bauhofs hatte man in der Tat offene Türen eingerannt. Oft und gerne nutzen die Bauhofmitarbeiter den Renault Kangoo Z.E. 33, der mit 270 km Reichweite die beste elektrische Reichweite auf dem Markt für elektrische Transporter aufzuweisen hat. Daher muss das Nutzfahrzeug nur einmal die Woche an die interne Ladestation des Bauhofs angeschlossen werden – einer Wallbox der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Als einer der ersten Nutzer einer Wandladestation für Elektroautos der Heidelberger Druckmaschinen-AG nimmt der Bauhof der Gemeinde Sandhausen an einem Feldversuch teil. Die Wallbox wurde hierzu kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=112058

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes