Das Anglerlied aus Leimen – CD-Aufnahme mit den drei Troubadouren

Angler Helmut Wittmann

(fwu – 4.4.18) Der 78-jährige enthusiastische Angler Helmut Wittmann ist bereits seit 1972 im Angelsportverein Leimen (ASV) aktiv und hat als zweites Hobby die Jagd.  Doch während die Jagd vielfach besungen wird und musikalisches Thema ist, so fehlte ihm ein fröhliches Lied, welches das Angeln besingt.

Zwar sitzen Angler genauso wie Jäger gerne zusammen und besprechen die Strecke und spinnen Angler- und Jägerlatein, doch während letztere aus einem großen Fundus von Liedern wählen können herrscht bei den Anglern musikalische Ebbe. Dies ging im seit Jahren durch den Kopf und er fing an zu dichten und zu Summen und verfeinerte das von ihm komponierte und getextete Anglerlied bis es am Ende in seinem Kopf vollendet war.

v.l.: Rudi Sailer, Helmut Wittmann, Achim Klotz, Michael Reinig

Doch wie verbreitet man ein Lied, das man nur selbst im Kopf hat? Wittmann hatte von den Leimener Troubadouren gehört und wandte sich an Rudi Sailer, dem er das Lied vorsang. Natürlich sprang die Begeisterung gleich über, das Lied wurde noch einmal von ihm gesungen und per Diktiergerät aufgenommen. Rudi Sailer spielte sich dieses dann Dutzende von Malen vor und setzte es in Noten.

Danach ging es für die Troubadoure Achim Klotz, Michael Reinig und Rudi Sailer in das Tonstudio von Roger Roller in Sankt Ilgen zur Aufnahme des Liedes. Die fertig abgemischte CD wurde sodann in einer kleinen ersten Serie von 100 Stück produziert und nun der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wittmann und die Troubadoure hoffen, dass die eingängige Melodie in Anglerkreisen ihre Freunde findet und das Lied bei künftigen geselligen Zusammensein nicht nur gehört sondern auch gesungen wird.

Die Vermarktung der CD erfolgt durch die die Troubadoure. Die CD ist bei Achim Klotz in der Weberstraße 33 in St. Ilgen erhältlich.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=103989

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes