Dem Trend entgegen – Nußlochs Ortskern wird wieder belebter und beliebter

(von Elke Greiner – Grüne Nußloch – 10.10.18) Der GRÜNE Ortsverband Nußloch steht für eine soziale, ökologische und sichere Zukunft, daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Wirtschaft in Nußloch zu stärken und den Ortskern zu beleben. Für eine sichere Zukunft! Wer noch im Alter innerorts und fußläufig einkaufen möchte, muss den Einzelhandel schon vorher entsprechend unterstützen und damit deren Fortbestand gewährleisten. Daher freuen wir uns, dass der Leerstand in unserem Ortskern langsam aber sicher wieder mit Leben gefüllt wird.

So hat in der Sinsheimer Strasse die neue „R&L Boutique“ eröffnet, im ehemaligen „Kaffee Schweickert“ gibt es seit kurzem ein Waffelhaus, im „Körnerhaus“ wird schon eifrig für den Bauernladen „Freudensprung“ umgebaut und Ende des Jahres zieht der „Rossmann“ in die ehemaligen Räume des Markthauses.

Eine positive Entwicklung über die sich Nußloch freuen und stolz sein kann und die sicherlich auch bei den bestehenden Einzelhändlern für frischen Wind sorgen wird.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=110201

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes