Diljemer Germanen mit Galavorstellung – 4 Heber mit neuen pers. Bestleistungen
(bbö – 5.12.22) Es passte an diesem Abend einfach alles und auch wenn über den Gegner aus Osnabrück keine Informationen vorlagen, die Germanen waren hellwach und hochmotiviert. Hatte anfänglich der krankheitsbedingte Ausfall der Stammheberin Celine Benz noch für Skepsis gesorgt, war diese schnell verflogen.
Das junge Trio der Germanen Staffel, mit dem frischgebackenen Deutschen Meister der Junioren Etienne Benz, sowie dem 16-jährigen Ukraine Flüchtling Maksym Kara und der Studentin Lina Goßmann, Tochter der Diljemer Gewichtheber Legende Ringo Goßmann, sie alle erwischten einen Sahnetag. Sprich, alle konnten mit neuen Bestleistungen überzeugen und erstmals die 100 Relativpunkte-Marke erreichen bzw. überspringen.
Erneut Topscorer des Abends war der ehemalige Nationalheber und EM-/WM Teilnehmer Robby Behm, frisch gebackener Diplomtrainer des Bundesverbandes und Trainer der Geschwister Benz, sowie der Jugend des AC Germania. Und durch den Ausfall von Celine Benz gelang es der sportlichen Leitung der Germanen, die beiden ehemaligen Stammheber Mandy Treutlein und Maurice Lambrecht zu „überzeugen“, statt einer vorgesehenen Teildisziplin Reißen bzw. Stoßen nun „voll“ durchzuheben, was beide mit Bravour erledigten.
Ein sportlich hochklassiger Wettkampf, ein begeistertes Publikum und ein sympathischer Gegner aus dem hohen Norden. Es war alles geboten. Und ein 3 : 0 Sieg mit 556,4 zu 407 Relativpunkten war der verdiente Lohn.
Zeit, den Fuß vom Gas zu nehmen bleibt allerdings kaum, denn bereits am 14.01.23 steht mit dem Gang zum AC Weinheim ein bekannt starkes Team als Prüfstein vor den Germanen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=156268