E.-Ding-Kindergarten: Jubiläumswoche mit Freddy Wonder Combo Auftritt gekrönt
(fwu – 7.7.22) Der Leimener Elisabeth-Ding-Kindergarten feierte eine ganze Woche lang seinen 25. Geburtstag mit einer Vielzahl von Veranstaltungen. Dazu gehörten unter anderem die große Eröffnungsfeier am 26 Juni eine Bilderbuchvorstellung, eine interne Geburtstagsparty für die Kindergartenkinder und eine politische Podiumsdiskussion. Den Abschluss und Höhepunkt bildeten am Freitag den 1 Juli dann der große Familiennachmittag auf der Bühne am Rathausplatz und auf dem gesamten Kindergarten Gelände.
Es war bestens für Speis und Trank gesorgt. Ob alkoholfreie Getränke oder Bier und Wein, Brat- und Wiener Würstchen oder leckere Waffeln, das Angebot war vielfältig und alle Einnahmen kamen vollständig dem Kindergarten zu Gute. Das kleine Karussell drehte sich unermüdlich und auf der Bühne zeigte der Cha-Cha-Club verschiedene Tanzaufführungen, darunter auch den bei Jugendlichen besonders beliebten Hip-Hop dance.
Es folgte ein Act des Gesamt-Eltern-Beirates der Leimener Kindergärten und Tagesstätten, die sich mit dem Steigenlassen von roten Herz-Luftballons bei den Betreuerinnen und Betreuern in diesen Einrichtungen für ihre besonders schwierige Arbeit während der Corona-Einschränkungen bedankte (gesonderter Bericht hier).
Den Höhepunkt und Abschluss der Jubiläumswoche bildete der Auftritt der Freddy Wonder Band. Ihre Gage war von der Steuerberatungsgesellschaft w&m übernommen worden, die auch ihre Parkplätze auf dem Mauritiusplatz kostenfrei für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte.
Die weit über die Grenzen der Region bekannte Band konnte die vielen Besucher auf dem Mauritiusplatz von Anfang an in ihren Bann ziehen und begeisterte bis kurz nach 22 Uhr mit einem vielfältigen Repertoire und das Bedauern über die viel zu frühe Sperrstunde war dementsprechend groß. Auch Kindergarten-Leiterin Claudia Neininger-Röth war begeistert und bedankte sich herzlich beim Gagen-Sponsor Bernhard Müller.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=150995