Eiserne Hochzeit Bernhardine und Elmar Dornschneider

(mu – 29.5.18) Vor 65 Jahren haben sie geheiratet, jetzt feierten am 28. Mai Elmar und Bernhardine Dornschneider, geb. Streuf, in Leimen das Fest der Eisernen Hochzeit. An ihrem Ehrentag kam unter anderem auch Bürgermeisterin Claudia Felden, die dem Jubelpaar die Grüße und Glückwünsche des Ministerpräsidenten, des Oberbürgermeisters, des Gemeinderates und der Stadtverwaltung überbrachte.

Das Ehepaar lernte sich im Kirchenchor in Hürth-Efferen kennen, wo der spätere Rektor Elmar Dornschneider seine erste Lehrerstelle angetreten hatte. In ihren 65 Ehejahren haben sie auf Reisen durch Europa und Amerika zahlreiche Erinnerungen gesammelt, die Elmar Dornschneider mit anderen denkwürdigen Momenten in seinen über 100 Fotoalben festhält.

Vor 16 Jahren zogen sie von Köln nach Leimen, um näher bei ihrem Sohn, dessen Arztpraxis in Heidelberg ist, und Enkelkindern zu sein. Ihr Geheimnis für ein langes Leben und eine glückliche Ehe ist laut Bernhardine Dornschneider einfach: Innere Zufriedenheit und der Glaube an Gott.

Leimen-Lokal schließt sich den zahlreichen Glückwünschen gerne an und wünschen dem Ehepaar Dornschneider noch viele gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=105639

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes