ESDO Schule Sandhausen mit Spitzenleistung bei German Classic Paderborn

4934 - ESDO SA Paderborn - 1(rh- 23.3.15) Am Samstag besuchten wir die 16. Offene Deutsche Meisterschaft der WKC und WFMC in Paderborn. Ausrichter war die „Pader Sportschule“ aus Paderborn. Wir wurden sehr freundlich als „Neulinge“ begrüßt und in den Ablauf eingewiesen. Einige organisatorische Einzelheiten gefielen uns recht gut, andere Dinge waren wiederum nicht so ganz nachvollziehbar. Unser Trainer, Rainer Hoffmann, meldete sich sogleich auch als Kampfrichter, zur Unterstützung des Richterteams. Unsere Kämpfer starteten allesamt in der Kategorie Leichtkontakt. Die Konkurrenz war international und sehr kampfstark. Dennoch konnten wir uns sehr gut behaupten und haben uns taktisch und konzentriert Punkte erarbeitet. Ein besonderes Lob gilt dabei unserer Lisa Barth, die drei Kämpfe in Folge souverän für sich entscheiden konnte und somit als Deutsche Meisterin die lange Heimreise antreten konnte.

4934 - ESDO SA Paderborn - 2 - Lisa Barth

Lisa Barth gewann einen 1. Platz

An dieser Stelle auch einige Kritikpunkte an die Veranstaltung. Leichtkontakt unterscheidet sich von Vollkontakt nicht allein durch die Härte der Techniken oder die Möglichkeit durch einen KO (Vollkontakt.) zu gewinnen. Vielmehr besticht das Leichtkontakt durch eine ganz andere Kampfführung. Die Taktik und die Technikvielfalt macht diese Disziplin aus. Wir mussten leider feststellen, dass viele der Teilnehmer weit davon entfernt waren, dies zu realisieren. Sowohl einige Kämpfer und scheinbar auch deren Trainer waren hier fehl am Platz. Meine Bitte an sie, geht auf Vollkontaktturniere! Hier haben oft auch die Kampfrichter schlichtweg versagt. Regeln, die wir zuvor festgelegt hatten, konnten auf der Matte nicht durchgesetzt werden. Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig Kampfrichterschulungen sind!

Wir hatten alles in allem einen anstrengenden aber eindrucksvollen Tag!

Das Ergebnis:

  • Lisa Barth – 1. Platz ,
  • Patrick Torakis – 2. Platz ,
  • Marco Feßler, Denis Hoffmann, Nico Hoffmann – 3. Plätze!

Unsere Gratulation für eure starke kämpferische Leistung!

Fotos: ESDO Sandhausen

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=61197

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes