Gauangellocher Hof-Flohmärkte brachten den ganzen Ort zum Wuseln
(fwu – 15.6.21) Der Gauangellocher Hofflohmarkt war schon im letzten Jahr ein echtes Highllight während der Pandemie. Doch die diesjährige Anzahl der Teilnehmenden stellte das tief in den Schatten! Ca. 90 Höfe, Garagen, Einfahrten, Gärten und andere passenden Lokalitäten nahmen als Verkäufer am vergangenen Sonntag an der Wiederholung teil. Kaum eine Straße oder Gasse, in der nicht Altes, Seltsames, Sammelnswertes, Nützliches oder Kurioses zum Stöbern und Kaufen ausgestellt war.

Prominenter Besuch: Bürgermeisterin Claudia Felden, Gemeinderäte (v.l.) Klaus Feuchter, Alexander Hahn (mit Poldi), Richard Bader
Im ganzen Ort zogen die potentiellen Käufer und Käuferinnen, häufig auch im Familienverbund, von Stand zu Stand und nahmen die Angebote in Augenschein. Und je später der Nachmittag wurde, desto beladener mit gekauften Schnäppchen waren sie. Auch Bürgermeisterin Claudia Felden griff beherzt zu und spendierte Spielzeug für ihr Enkelkind.
Zentraler Treff-, Verpflegungs- und Ruhepunkt war wie bereits im letzten Jahr der Rathausplatz, an dem es Kaffee und Kuchen, Spare Ribs, Pulled Pork Burger und alkoholfreie Getränke zu kaufen gab. Ein zünftiges Weizen oder Pils suchten einige Besucher allerdings vergebens.
Insgesamt war der Hofflohmarkt ein echter Erfolg, an dem mit Sicherheit auch das gute Wetter seinen Anteil hatte. Für die Folge-Flohmärkte in St. Ilgen und Leimen liegt die Messlatte also hoch. Die Termine hierfür:
- St. Ilgen am 26. Juni 2021
- Leimen-Mitte am 24. Juli 2021
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=139969