„Genuß- und Lebenslust“: Kleine Messe in PZM-Festhalle fand wenig Zuspruch
Am vergangenen Wochenende fand in der Zementwerk-Festhalle eine kleine aber durchaus feine Verkaufsausstellung unter dem Titel „Genuss und Lebenslust“ statt.
Um die zwei Dutzend Aussteller hatten den Weg hierher gefunden, darunter viele ausländische Anbieter aus Frankreich und sogar Spanien. Angeboten wurden allerhand regionstypische „Leckereien“ von Wurst über Käse, Oliven und Olivenöle, Honig und Früchte, Sekt und Cognac, sowie Kunsthandwerk, Stoffe und Seifen. Man fühlte sich an einen kleinen Wochenmarkt in der Provence erinnert.
Obwohl die Ausstellung bestimmt einen Besuch wert war, auch weil das „Wetter“ in der Halle bedeutend besser war als draußen, fanden leider nur recht wenig genußfreudige Menschen den Weg dorthin. Sei es, weil ein Eintrittsgeld gefordert oder weil die Ausstellung nicht ausreichend bekannt gemacht worden war.
Schade, denn z. B. die provençalischen Wurstspezialiäten (z. B. mit Lavendel-, Knoblauch- oder Fenchelaroma!) oder die allgäuer Käse hätten bestimmt nicht nur uns geschmeckt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=41651