*heul*, *jammer*, *schluchtz* – Kampagne vorbei – Stadtschlüssel zurückgegeben
(fwu – 23.2.23) Ja, *heul*, *jammer* und *schluchtz* war das Resümee von Frösche Präsident Stefan Riemensperger, der am gestrigen Aschermittwoch die von der erfolgreichen Kampagne und den vielen Auftritten ermüdeten aber best gelaunten Mitglieder der Frösche in der Aegidiushalle zum abschließenden Heringsessen begrüßen konnte. Er dankte allen Mitgliedern der Frösche und der unterstützenden Vereine FC Badenia und TV Germania für ihren immensen Einsatz während der Kampagne und ließ die wichtigsten Veranstaltungen noch einmal Revue passieren. Von Rathausstürmung bis Prunksitzung und bis zum Nußlocher Umzug.
Der Kampagnenabschluss bedeutete auch, dass die lange und äußerst erfolgreiche Stadtregentschaft der Frösche in der abgelaufenen fünften Jahreszeit – der schönsten! – zu Ende ging. Auch in den städtischen Angelegenheiten, die Frösche hatten ja am 11.11. die Herrschaft über das Rathaus übernommen, dokumentiert durch den Stadtschlüssel, hatten sie seither das Sagen. Den Schlüssel reichte Riemensperger zurück an Oberbürgermeister Hans Reinwald, dem ein durchaus vernehmliches Seufzen aus der Seele flog, weil er die Bürde seines schweren Amtes von jetzt an wieder ganz alleine tragen muss.
Allerdings haben die Frösche in ihrer Regentschaft keinerlei neuen Schulden für die Stadt gemacht, was in den letzten 30 Jahren, außer in den Perioden der Fröscheherrschaft, sonst noch keinem Stadtoberhaupt gelang. Allerdings hat es ja jemand, der mit seinem Elferrat nur gute Laune produzieren muss, auch deutlich einfacher als ein Stadtoberhaupt, der mit (s)einen Gemeinderat die wichtigen Dinge der Stadt regeln und entscheiden muss. Seitens der Frösche wurde dem Vernehmen nach aber klargestellt, dass der Elferrat mglw. auch außerhalb der fünften Jahreszeit … 😉
Mit einem donnernden und dreifachen „Dilje – Helau“ fand die Kampagne sodann ihren endgültigen Abschluss.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=158845